Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geräusch beim von-Gas-gehen, komisches Geräusch
solwi
Geschrieben am: 20.07.2018, 17:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10146
Mitglied seit: 20.07.2018



hallo,

ich bin neu hier .... und fahre eine RT 125 seit Mitte letzten Jahres - einfach schönes Motorrad.
Soweit ich weiß, ist es eine der letzten Export-Versionen (nach Ungarn?!?) mit einer Sitzbank.

Ich bin jetzt schon einige km hier durch die Pfalz gefahren und seit gestern habe ich erstmals ein Geräusch gehört, welches ich nicht einordnen kann - kam einfach so nach zwei Wochen stehen in der Garage.

Wenn ich vom Gas gehe fängt ab etwa Tempo 40 ein komisches Geräusch an und hält sich etwa bis Tempo 30. Ist eher dumpf als metallisch. Wenn ich in dieser Spanne gleichmäßig weiterfahre, bleibt es, wenn ich beschleunige geht es relativ schnell weg.
Ich hatte das Gefühl, es kommt von vorne - aber an dem (ausgebauten) Vorderrad kann ich nix finden.

Ich weiß, es ist eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung, aber vielleicht kann sich trotzdem jemand etwas dabei denken.

gruß, solwi


--------------------
RT 125/4
NSU Lambretta
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 27.08.2018, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich glaube das “Geräusch“ ist zu ungenau, zumal es viele Geräusche gibt. Etwas genauer musst du schon definieren.
Ist es ein Klingeln, ein Rasseln, ein Pfeifen, ein Knistern, ein Schleifen, usw...
Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
solwi
Geschrieben am: 10.09.2018, 12:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10146
Mitglied seit: 20.07.2018



erstmal trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Muß demnächst noch mal ne runde fahren - und dann versuch ich es nochmal neu zu beschreiben.
Nur momentan hab ich privat ziemlich viel zu tun.

Ist auf jeden Fall kein Klingeln und kein Pfeifen mehr so ne Art "Tok Tok" und ich meine es kommt von vorne. Zuerst dachte ich es wäre der Tacho-Antrieb - aber der sitzt ja hinten.
Ich kann ja mal versuchen es aufzunehmen.
Und je nachdem welche Geschwindigkeit ich fahre setzt es bei 40 km/h oder weniger ein und hört bei etwa um die 20 wieder auf.

gruß


--------------------
RT 125/4
NSU Lambretta
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter