Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Klingeln im Zylinder nach Regeneration
ddr-driver
Geschrieben am: 15.08.2018, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Wenn man schon mal einen Klemmer (mit blockierendem Hinterrad) hatte, ist zukünftig das Gemisch in der Einfahrphase anzupassen doch das kleinste Übel. Auch mit Nadellager.


--------------------
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 15.08.2018, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



das wird ja zum Teil auch ab Werk empfohlen, aber meist liegt es am falschen Einbauspiel usw
es gibt leider viel Müll am Markt und selbst bei den Zylinderschleifern ist nicht alles Gold

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 16.08.2018, 07:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



[QUOTE]es gibt leider viel Müll am Markt und selbst bei den Zylinderschleifern ist nicht alles Gold/QUOTE]

Ja, das kann ich leider bestätigen. Auch wenn so manche ansässige Motoren Firma schon Jahrzehnte existiert, hat nicht bei jedem Angestellten die höchste Qualität Priorität.

Aber zum eigentlichen Thema zurück.
Mal im Ernst, bitte versuche die Ursache zu ergründen für das Geklopfe aus dem Motor bei Standgas, da ich das ja auch hatte und nicht hinter die Ursache kam.
PME-Mail
Top
Der Saarländer
Geschrieben am: 26.08.2018, 12:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 9263
Mitglied seit: 20.12.2016



Hallo zusammen,

ich möchte mich in dieses Thema einklinken, weil ich auch einen frischen neuen Kolben habe und diesen einfahren muss.

Die ersten knapp 400km hab ich jetzt hinter mir und ich merke, so langsam die Effekte des Einfahrens. Mir stellt sich die Frage wie entscheidet ihr, ob der Motor (wieder) eingefahren ist. Sagt ihr nach 1500 km ist es gut, verlasst Ihr euch auf euer Gefühl, oder schaut Ihr sogar über die Auslassöffnung in den Motor rein? Und wie entscheidet Ihr, ab wann Ihr die Nadel des Vergasers wieder tiefer hängt? Ewig zu fett ist ja auch nicht gut!?


Gruß Timo
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 26.08.2018, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Bis 500km erstmal so fett wie möglich mit niedrigen Drehzahlen. Ab 500km-1000km langsam heran tasten und auf den Motor hören. Dann Gemisch und Drehzahl anpassen. So mache ich das immer.


--------------------
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 27.08.2018, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Moin,

ich habe normales Gemisch gefahren und einfach nur die gefühlte Wohlfühldrehzahl des Motors genutzt. Locker drehen lassen, etwas früher als nötig hoch und etwas früher als nötig runter geschaltet.

Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 27.08.2018, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Etwas früher als nötig runter zu schalten würde den Motor unnötig mit hohen Drehzahlen belasten.
Früh hoch und spät zurück schalten.


--------------------
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 28.08.2018, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Ich ging davon aus, dass man nach dem runterschalten wieder Zugkraft benötigt, darum sollte die Drehzahl nicht zu sehr abfallen.

Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
Top
Der Saarländer
Geschrieben am: 28.08.2018, 19:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 9263
Mitglied seit: 20.12.2016



Danke für die Antworten.

Von meiner Seite sind die Fragen beantwortet.Die ersten 500 km langsam machen. Danach kann man langsam mal Gasgeben, sollte dann aber auf den Motor hören, wie es ihm gefällt.

Gruß Timo
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 29.08.2018, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Genau das ist die richtige Variante. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter