Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR1 Hechtgrau, Linierung in Blau und Orange ?
mjcp
Geschrieben am: 12.08.2018, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 829
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hallo liebe Essi Gemeinde,

auf der Internetseite von DDRMoped.de findet man die Info, dass es den SR1 in der Farbe Hechtgrau mit dunkelblauer Linierung und auch mit orangefarbener Linierung gab.

Kann von euch jemand mit Bildmaterial, Fahrzeugteilen oder gar einem kompletten SR1 in der Variante mit orangefarbener Linierung weiterhelfen hmm.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 13.08.2018, 07:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2764
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Gib mal bei der Suche "hechtgrau" ein.
Bilder findest Du auch hier.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 13.08.2018, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 829
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hallo Wolfgang,

die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, allerdings ohne Erfolg dry.gif

Unter deinem Link finde ich keine Bilder von einem hechtgrauen SR1 mit orangener Linierung wink.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 13.08.2018, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1804
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Wenn du allgemein nach einen hechtgrauen SR1 suchst, findest du Keinen im original mit oranger Linierung.

Es gibt Bilder von den Simson Fahrräder, die haben diese Linierung doppelt, also Blau und orange ist vorhanden.

Es gibt jetzt 2 Theorien:

1. Der die Aussage gemacht hat, hat das Fahrrad mit den Moped verwechselt.

2. Es gibt diese Farbkombi nicht, bis ein originales Altteil damit gefunden wird, wie es bei beige mit roter Linierung der Fall gewesen ist.


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 13.08.2018, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7877
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



...oder lindgrün mit orangener Linierung.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 14.08.2018, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 829
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



QUOTE (Sachswolf @ 13.08.2018, 17:16)
...

Es gibt Bilder von den Simson Fahrräder, die haben diese Linierung doppelt, also Blau und orange ist vorhanden.

Es gibt jetzt 2 Theorien:

1. Der die Aussage gemacht hat, hat das Fahrrad mit den Moped verwechselt.

2. Es gibt diese Farbkombi nicht, bis ein originales Altteil damit gefunden wird, wie es bei beige mit roter Linierung der Fall gewesen ist.

Die hechtgrauen Simson Fahrräder mit zweifarbiger Linierung sind mir geläufig wink.gif

Die beiden Theorien kann ich widerlegen, da ich im Besitz von einem hechtgrauen Tank mit orangener Linierung bin. Allerdings kenne ich keine weiteren Teile oder gar ein komplettes Moped. Auf die Info von DDRMoped.de bin ich erst nachträglich gestoßen, da mit eine orange Linierung nicht bekannt war!

Anbei ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 14.08.2018, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7877
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ist ein klasse Beweisfoto! wink.gif thumbsup.gif _clap_1.gif Dir geht es ja letztlich um den Rest. Na mal gucken was die Zukunft bringt. hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.08.2018, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1804
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Super, damit wäre die Frage auch mal geklärt. thumbsup.gif

In den Moment ist es schön, wenn man unrecht hat. smile.gif


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter