moin.
die ganzen berichte über die mustang, das sie schlapp und anfällig ist, kann ich so gar nicht bestätigen.
unsere mustang ist ziemlich agil und irgendwelche ausfälle hatten wir bisher auch noch nicht.
dazu muss ich aber sagen, das wir vermuten, das der vorbesitzer einen 60 ccm satz verbaut hat. jedenfalls ist die kleine wirklich spritzig.
probleme mit dem motor hatten wir auch bei längeren ausfahrten nicht. einzig, das sie, wenn sie warm ist, nicht mehr anzukicken ist, ist etwas lästig. aber man kann sie ja auch anschieben und dann springt sie umgehen an.
aber tatsächlich mussten wir aber schon einige sachen am motor machen: 1. kupplung reparieren (vorbesitzer hatte die kupplungslamellen falsch eingebaut, dadurch ist die primärkette gerissen) 2. simmeringe austauschen (nicht ungewöhnlich bei dem alter) 3. kurbelwelle austauschen (man hätte sie noch weiter neutzen können, aber da der motor schon mal offen war.)
ersatzteilage ist gut und die preise sind wirklich mehr als moderat. die qualität der mustang ist natürlich nicht mit westfahrzeugen der zeit zu vergleichen, aber so übel, wie manche schreiben auch nun nicht. und sie macht wirklich spass zu fahren. vor allem, wenn man sie etwas umbaut (siehe meinen anderen thread, caferacer).
also, von mir gibt es einen daumen hoch für die mustang. und im osten bekommt man das ungeliebte indianerfahrrad noch für kleines geld.
und die kleine ist (jednfalls hier im westen) ein absoluter sympathieträger. schwalbe und s51 sieht man ja an jeder ecke.
ach, bei der suche darauf achten, das es die ost-version ist. die mustang gab es auch im westen, dann aber als leichtkraftrad (oder kleinkraftrad, das verwechsel ichimmer). das heisst, gleiche geschwindigeit, aber grosses kennzeichen und alle 2 jahre mit dem ding zum tüv. das würde ich dann eher nicht empfehlen.
fehlende ABE bekommt man genau wie bei simson und co beim KVA.
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