Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Abdichtung Kupplungswelle MAW
blauemaus
Geschrieben am: 26.08.2018, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018



Hallo an Euch,

habe nun begonnen, meinen MAW zu überholen. Das Hauptproblem waren Undichtigkeit und Kupplungsrutschen. Nun ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass die Abdichtung der Kupplungswelle nur aus einem Filzring bestand, der beim Ausbau regelrecht zerfallen ist. Hat jemand hier schon einen Simmering verbaut? Gibt es eine Empfehlung, wie hier zu verfahren ist? Kann natürlich die Maße abnehmen und einen passenden Dichtring suchen, aber vielleicht gibt es dieser Stelle Erfahrungen.

Im Voraus Vielen Dank!

Viele Grüße,
Micha


--------------------
Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
PME-MailWebseite
Top
PowerHuhn
Geschrieben am: 27.08.2018, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 4644
Mitglied seit: 03.07.2011



Hallo
Ich verbaue schon seit einiger Zeit zur Abdichtung der
Kupplungswelle einen Simmerring.
Dieser hat die Größe:

12 x 22 x 4

Bezugsquelle: www.huehnerschreck.de

Freundliche Grüße
PME-Mail
Top
euMelBeumel
Geschrieben am: 27.08.2018, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 9767
Mitglied seit: 30.10.2017



Dem kann man nichts weiter hinzufügen. Den Filzring zerlegt es eigentlich immer - spätestens beim Ausbau. Der genannte Simmerring funktioniert tadellos an der Stelle.


--------------------
LG, Rico
PM
Top
blauemaus
Geschrieben am: 27.08.2018, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018



Danke an Euch für die rasche Antwort! Den Dichtring habe ich bestellt.

Viele Grüße,
Micha


--------------------
Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter