Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaserleerfahrt, geschlossener Benzinhan
Domi125s51
Geschrieben am: 30.08.2018, 09:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



Hallo.
Ich bin es mal wieder...

Ich habe es geschafft meine Simson s51 zum laufen zu bringen, und sie lief und fuhr sich perfekt.

NUN habe ich Dummkopf vergessen den Benzinhan aufzumachen und sie ging prompt unterm fahren aus.
Ich habe in aller letzter Sekunde den Hahn unterm fahren geöffnet und sie fuhr weiter.

Jetzt besteht das Problem, dass die Simson im Teil-bzw. Vollastbereich kein Gas annimt oder extrem ruckelt. ( als ob sie keinen Sprit bekommen würde..)

Ich habe anschließend das Moped einige Zeit mit geöffnetem Benzinhan stehen gelassen, damit die Schwimmerkammer volläuft.
Anschließend sprang sie dann auch wieder an und sie hält gut ihr Standgas. ( Auch ab dem Zeitpunkt wo sie im Teil-bzw. Vollastbereich kein Gas mehr annimmt, obwohl sie dann beim Gasgeben im Stand abundzu fast aus geht).

Mann kann dann für kurze Zeit im 2. Gang im Vollastbereich fahren aber dann fängt es wieder von vorne an.. nimmt kein Gas an, zieht praktisch nicht oder ruckelt extrem wenn ich auf vollast bleibe, aber meistens nimmt sie einfach kein Gas mehr an ab Teillast....

Ich verstehe einfach nicht warum die jetzt nur wegen dem geschlossenen Benzinhahn und der leerfahrt solche Zicken macht..

Ich benötige bitte dringend eure Hilfe, da ich mit dem Moped ab Montag zuverlässig in die Arbeit fahren muss.

Vielen Dank euch schonmal und lg.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 30.08.2018, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ist der Tank rostfrei und der Benzinhahn sauber? Fährst du auf Reserve oder "normal"?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Domi125s51
Geschrieben am: 30.08.2018, 09:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



QUOTE (boerdy61 @ 30.08.2018, 09:41)
Ist der Tank rostfrei und der Benzinhahn sauber? Fährst du auf Reserve oder "normal"?

Tank wurde vor kurzem entrostet und ich fahre auf normaler Stufe.
Der Benzinhahn müsste eigentlich auch soweit sauber sein, da der vor kurzem gesäubert wurde.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 30.08.2018, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Schraube den Hahn doch nochmal auf, vielleicht ist da noch ein Dreckkrümel oder ähnliches drin.
Hört sich für mich danach an, als ob sie nicht genügend Sprit bekommt. Schau mal nach der 4-Loch-Dichtung wink.gif Hast du ein Binzinhahn mit Wassersack dran _uhm.gif Der Bezin ist auch nicht mehr das was er mal war, kann auch Schmutz aus dem Kanister sein hmm.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Domi125s51
Geschrieben am: 30.08.2018, 10:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



Jz hat die neue Schwimmerkammergehäusedichtung auch noch den Geist aufgegeben.... blink.gif

.......

Dichtung ist bestellt und rest muss man dann schauen... mad.gif
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 30.08.2018, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Tippe auf Hauptdüse zu. Hast Dir dabei wahrscheinlich irgendeinen Dreckkrümel reingesaugt.


--------------------
PME-Mail
Top
Domi125s51
Geschrieben am: 30.08.2018, 13:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



Danke für die Tipps.
Melde mich sobald der Vergaser wieder hergerichtet wird.
Frühestens Samstag.

Lg.
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 30.08.2018, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Sehe ich auch so, 100% Spritmangel.
Schraub mal den vergaser auseinander, mach den Benzinschlauch dran und den Benzinhahn auf. Dann stell n Messbecher darunter und lass eine Minute den Sprit laufen, ich glaube 200ml müssen es sein. Vllt auch mal ohne Und mit Tankdeckel testen, vllt ist dein Deckel dicht


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Domi125s51
Geschrieben am: 31.08.2018, 10:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



QUOTE (Paulisch @ 30.08.2018, 18:29)
Sehe ich auch so, 100% Spritmangel.
Schraub mal den vergaser auseinander, mach den Benzinschlauch dran und den Benzinhahn auf. Dann stell n Messbecher darunter und lass eine Minute den Sprit laufen, ich glaube 200ml müssen es sein. Vllt auch mal ohne Und mit Tankdeckel testen, vllt ist dein Deckel dicht

Dankeschön für die tollen Tipps! smile.gif smile.gif
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 31.08.2018, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Nichts zu danken.
Hauptsache die bringen auch was


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter