Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Spielzeug
Sonny
Geschrieben am: 03.08.2010, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



Hallo Leute,

sammelt von euch einer DDR Spielzeug?

Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 03.08.2010, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Sonny!

Dieses Gebiet ist sehr umfangreich. Um was handelt es sich hierbei? rolleyes.gif

Gruß Steffan
PME-MailWebseite
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 04.08.2010, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Ich sammel alles rollende Material von Piko in Spur N und die Metallbaukästen.

Und weil ich ihn als Kind mal hatte: Sonen batteriebetriebenen Traktor mit Hänger, voll genial, mit Schaltung und Kardanwelle zum Hänger.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 04.08.2010, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



habe auch noch ein Traktor vielleicht kann mir einer mehr erzählen smile.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 04.08.2010, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Sieht eher nach einem Modell aus einem Museumsshop aus oder so.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 04.08.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



QUOTE (Lowrider2905 @ 04.08.2010, 18:06)
Sieht eher nach einem Modell aus einem Museumsshop aus oder so.

mfg Richard

wie darf ich das verstehen hmm.gif
Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 04.08.2010, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



QUOTE (Lowrider2905 @ 04.08.2010, 14:22)
Ich sammel alles rollende Material von Piko in Spur N....

Oh, davon hab ich noch einiges rumliegen, obwohl ich seit mindestens 30 Jahren keine Verwendung mehr dafür hab. biggrin.gif
Hättest du zufällig Interesse daran?
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 04.08.2010, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... habe fix noch mal nach meinem Baukasten in den Ost-Schätzen geforscht und ihn auch gefunden wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Sonny
Geschrieben am: 04.08.2010, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



QUOTE (drehmoment @ 04.08.2010, 19:31)
... habe fix noch mal nach meinem Baukasten in den Ost-Schätzen geforscht und ihn auch gefunden wink.gif

Gruß,

Bernd

hast du auch Damals damit gespielt?


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.08.2010, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sonny, der Bernd kommt aus Hagen (garnicht weit von mir weg) bei uns gab´s in der Zeit schon alles mit Fernsteuerung... rolleyes.gif

Gruss vom gehässigen
Raffi cool.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 04.08.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Sonny @ 04.08.2010, 19:42)

hast du auch Damals damit gespielt?

Hi Sonny,

Danke der Nachfrage - von den 70gern her würds definitiv passen, ich muß aber gestehen das ich zwar Dank Norbert ein Ossi "ehrenhalber" bin (aufgrund meines weitreichenden Interesses in dem Bereich), aber ansonsten auf der anderen Seite der Mauer spielte...

Denn wie Raffi schon richtig sagte, stand meine Wiege in Hagen/Westfalen oder wie Grönemeyer singen würde "...tief im Westen...". Daher habe ich bei diesem, wie bei vielen anderen Ost-Schätzen einfach nur beherzt zugegriffen und die drei Fahrzeuge aus Spaß an der Freud fürs Forum zusammengebaut und für die Nachwelt abgelichtet thumbsup.gif

@ Raffi: Stimmt - anfangs die unsäglichen Kabelfernbedienungen, später auch Funk (DAS waren Zeiten, sage ich Dir) laugh.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
nukular
Geschrieben am: 04.08.2010, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



QUOTE (drehmoment @ 04.08.2010, 20:32)
@ Raffi: Stimmt - anfangs die unsäglichen Kabelfernbedienungen, später auch Funk (DAS waren Zeiten, sage ich Dir) laugh.gif

Ich überlege gerade, ob es in der DDR überhaupt funkferngesteuerte Autos gab. Ich kenne nur diese Fernlenkautos mit Kabel. Ich hatte früher einen Volkspolizei-Wartburg und so ein großes Ungetüm im Design der 50er. Der sah zwar extrem stromlinienförmig aus, kam aber kaum vom Fleck laugh.gif
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 04.08.2010, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



QUOTE (nukular @ 04.08.2010, 20:53)
Ich überlege gerade, ob es in der DDR überhaupt funkferngesteuerte Autos gab.

Ja, es gab ein Modell (ca. 1988), ein Jeep (?) mit der einzigen, nicht meldepflichtigen Spielzeug-Funkfernsteuerung. Diese gab es für den Hobbybastler auch einzeln. Es war eine 2 Kanal Tip-Steuerung und wurde unter dem Namen "Herkules" verkauft. Ich hab so ein Teil noch rumliegen und kann bei Bedarf mal ein Foto nachreichen. Die Anlage, also Sender plus Empfänger gabs damals für 180 (Ost)Mark.
Seit Anfang der 80 gab es noch eine 1 Kanal-Ultraschallsteuerung, die hauptsächlich für Schiffsmodelle verwendet wurde. Das Besondere ist an dieser Anlage, dass sie mittels extra dafür angebotene Rudermaschine voll Proportional arbeitet.
Das war noch Technik.... rolleyes.gif wink.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 04.08.2010, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Dr Geländewagen war der legendäre Mercedes G, der aber in der DDR als Puch verkauft wurde...
Es gab ihn mit Kabelfernlenkung und funkgesteuert....

Im Original ist die G Klasse auch eine Puch Entwicklung, glaube ich....
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 04.08.2010, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Also, wie gesagt, das Auto habe ich nicht, nur die Funkfernsteuerung.

"Herkules" Sender + Empfänger

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter