Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Enduro Ganzug/Vergaser/chocke
mini-moere
Geschrieben am: 04.09.2018, 15:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10216
Mitglied seit: 04.09.2018



Hallöchen..
bitte nicht steinigen, auch wenn das Thema vielleicht schonmal beantwortet wurde..

Mein enduro Sorgenkind, sprang erst schlecht an, nahm das Gas schlecht an, ist den Berg auch im 1. Gang nicht hochgekommen ..

Da ich als Frau kaum ne Ahnung habe, gab ich sie vertrauenvoll ich Hände die versprochen haben sie wieder fit zu bekommen..

zwischenzeitlich hab ich einen neuen Vergaser, neue Federbeine (die waren auch krumm-.-), hier und da neue Dichtungen verbauen lassen. Seitdem ist der gaszug total "ausgenudelt" der Griff lässt sich leicht drehen und schnippt auch nicht zurück (ich hab noch eine org. S51 e zu stehen und kann da gut vergleichen, wie es richtig sein müsste) auch mit regulieren am vergasser ist der zug immer noch zu lang:(

Achja seither springt sie auch nicht mehr an..ich könnt heulen..

wie kann ich denn den gaszug wieder richtig zum laufen bringen? im griff ist er richtig eingehangen und im vergaser auch. achja der zug ist der "alte" der auch benutzt wurde wo sie noch lief..

help

Steffi
PME-Mail
Top
bredo
Geschrieben am: 04.09.2018, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 10069
Mitglied seit: 03.06.2018



QUOTE (mini-moere @ 04.09.2018, 15:32)

Da ich als Frau kaum ne Ahnung habe, ...

Und das hängt mit Deinem Geschlecht zusammen? Interessant.

QUOTE (mini-moere @ 04.09.2018, 15:32)

zwischenzeitlich hab ich einen neuen Vergaser,

Ist das evtl. ein Bing? Zumindest in den Shops soll man für die Dinger auch neue Züge dazu kaufen.


--------------------
bredo
______________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief.
PME-Mail
Top
mini-moere
Geschrieben am: 05.09.2018, 12:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10216
Mitglied seit: 04.09.2018



nein ist ein 16n 1er..hab den Fehler auch selbst gefunden (hatte den Gaszug falsch in den Vergaser eingebaut biggrin.gif )

Sie ist auch heut gelaufen aber ziemlich unrund-.-
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 05.09.2018, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Nadel in der falschen Stellung?
Passt das am Gasgriff?


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
mini-moere
Geschrieben am: 06.09.2018, 08:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10216
Mitglied seit: 04.09.2018



am Gasgriff siehts gut an, allerdings werd ich wohl ein anderen "blech" (welches den gasgriff festhält) einbauen, denn der Gaszug hat zu viel Spiel.

die nadel ist auch richtig, die plättchen in der 2. und 3. rille..obwohl ich gelesen habe dass das auch nicht korrekt ist. (soll wohl 4. und 3. rille sein)

ich werd mal den benzinfilter rausnehmen, eventuell lässt der den sprit zu unregelmäßig durch?!
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 06.09.2018, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (mini-moere @ 06.09.2018, 09:48)
... denn der Gaszug hat zu viel Spiel.

...ich werd mal den benzinfilter rausnehmen,
eventuell lässt der den sprit zu unregelmäßig durch?!

Diese Sachen solltest du auf alle fälle machen.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter