Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> jawa mustang, hauptständer 1973, korrekte montage des hauptständers
nickcaveman
Geschrieben am: 05.09.2018, 12:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8976
Mitglied seit: 30.06.2016



moin.
ich habe im grunde ein lachhaftes problem, aber da ich es schon einmal mit wenig erfolg falsch gemacht habe, möchte ich es jetzt doch richtig machen.

es geht um die federhalterung für den hauptständer der mustang.

bei meinem modell (1973) wird die feder durch ein kleines dreieck mit zwei bohrungen (einmal gross für schraube, einmal klein für feder) gehalten.

an welcher schraube und position wird dieses dreieck montiert?

internetsuche und explosionszeichnugen haben mir nicht helfen können.
ein foto würde mir schon reichen.

danke und schönen gruss aus bremen.

ps. es kann nicht oft genug gesagt werden: vor dem auseinanderschrauben einfach ein paar fotos machen!!!
PME-Mail
Top
nickcaveman
Geschrieben am: 05.09.2018, 12:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8976
Mitglied seit: 30.06.2016



ich hab mir jetzt noch mal diverse explositionszeichnungen angesehen und glaube, ich habe den fehler bzw. den grund für meine doofe frage gefunden:
der vorbesitzer hat anstelle einer durchgehenden schraube 2 einzelne zur befestigung des hauptständers genommen.

deshalb ist das etwas merkwürdig mit der befestigung des federhaltungsdreiecks.
normalerweise sitzt es mittig auf der langen schraube.

mal sehen, ob ich es auch so irgendwie hinbekomme. wegen einer schraube will ich jetzt keine bestellung losschicken.

übrigens gibt es zwei arten der federbefestigung bei der mustang. später wurde sie an einer halterung auf der rechten seite des rahmens befestigt.

also, problem (scheinbar)behoben. über ein beispielfoto würde ich mich trotzdem freuen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter