Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verhältnis Motornummer zur Rahmennummer
matze65
Geschrieben am: 09.09.2018, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Hallo,
war heute auf einem Oldtimermarkt und habe dort einen gut erhaltenen 55er SR1 ohne Fehlteile gesehen.
Das einzige, was mich wunderte, war Rahmen- und Motornummer.
Rahmen 216xx und Motor 211xx.
Das passt eigentlich so gar nicht. Motornummer war doch immer ein klein wenig höher.
Der Verkäufer versicherte, dass dies der Originalmotor sei und wollte 1800€ dafür haben.
Ich will ihn nicht kaufen, nur das mit den Nummern hat mich stutzig gemacht.
Was meint ihr dazu?


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 09.09.2018, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Matze,
das war bei den 55er SR 1 nicht ungewöhnlich. Bei mir ist die Motornummer auch kleiner als die Rahmennummer. Ich habe auch denn alten Registrierschein. Also verbrieft! wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 16.09.2018, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Jürgen, das kann ich auch so bestätigen und meiner ist Bj. 56. Die Motornummer ist um 330 niedriger als die Rahmennummer. Als Beweis daß es der originale Motor ist habe ich den Konsum-Kaufbeleg.


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter