Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 26er Diamant Damenrad, Erbstück
steven80
Geschrieben am: 10.09.2018, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Hallo,
Gestern ist leider das 1965er Diamant-Sportrad, genauer das Hinterrad kaputt gegangen.
Also haben wir heute das abgebildete Damenrad abgeholt. Erstbesitzerin war die Oma. Ehrensache, dass es reaktiviert wird.
Möchte es gern, zumindest annähernd original herrichten.
Vielleicht könnt ihr helfen?
Wie muss der lenker im Original aussehen?
Wie die vordere Lampe?
Sattel PUR?
Fällt sonst noch was auf?
Baujahr sollte 1987 sein.
Gruß Steven

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 10.09.2018, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



1987 sollte passen. Mein Herrenrad war ebenfalls 1987er Bj und komplett original bis auf die Speichenreflektoren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Jenenser
Geschrieben am: 10.09.2018, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Kuckst Du hier:

Fahrradwiki

Falsch ist der Sattel, Lenker, Speichenreflektoren, Rückstrahler.


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 10.09.2018, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Andre, in deinem Link hast du dich aber vertan, es handelt sich um das Modell 35 160 , nicht um das 35 157.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Jenenser
Geschrieben am: 11.09.2018, 08:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Nico ich brauch langsam definitiv ne Brille. Meine Herren.... unsure.gif wink.gif laugh.gif


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter