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pitti05
  Geschrieben am: 12.09.2018, 20:21
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Bleiben so lange wie möglich im DDR orginal. Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon so oft gab, aber trotzdem frage ich das noch mal. Passen meine Rahmennummern und Motornummern zusammen?
S51 Enduro Fahrgestellnummer: 526xxxx und Motornummer: 4626049 &
S50 B1 Fahrgestellnummer: 423xxxx und Motornummer: 4772405
Die S50 wurde vom Vorbestitzer leider schon auf 12 Volt umgebaut.
_uhm.gif

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Paulisch
Geschrieben am: 12.09.2018, 20:35
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Hast du das linke Ungetüm aus Neubrandenburg Bj.76, 3Gang?
Der Motor davon ist auf jeden Fall nicht Original,
Man sieht ja das es ein (vermutlich) M531 ist und ein M53 gehört da rein.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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arnold
Geschrieben am: 13.09.2018, 07:44
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Genau, beim S50 kann der Motor gar nicht passen und bei der Enduro würde ich denken, dass Motornummer > FIN sein sollte.
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ckich
Geschrieben am: 13.09.2018, 10:11
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°S50 B1 Fahrgestellnummer: 423xxxx und Motornummer: 4772405°
Die Motornummer passt nicht zu einer S50
Die Motornummer passt zum M500 Motor, so ab Baujahr 1984-1985 schätze ich.

Original laugh.gif die S50 ist weit, sehr weit vom original entfernt.
Das ist mehr eine S51 als ein S50 und das nicht nur wegen des M500 Motors, kein Büffeltank, kein Streben Schutzblech, großes Rücklicht, S51 Scheinwerfer, S51 Kombischalter am Lenker, großer Tacho usw. usw.
Na ja und eine S51 E gab es auch nie zweifarbig ................
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Paulisch
Geschrieben am: 13.09.2018, 10:14
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Die S50 war mal meine fürn kurzen Moment.
Die hab ich weiter getauscht weil mir das zu viel Arbeit war auf Bj.76 wieder zurück zu bauen. Das Lackset ist auch nicht Original, da ist wirklich nur der Rahmen von S50 übrig. Und es war auch alles mit Schwarzmatt beschmiert.

Viel viel Arbeit


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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pitti05
  Geschrieben am: 13.09.2018, 12:02
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Ich weiß das bei der Enduro der graue Tank fehlt, bin auf der Suche nach einen Tank. Wenn nicht werden die drei Teile wie grau lackiert.
tongue.gif
Die 50ger hatte ich vor wieder so weit wie möglich wieder zurück zu bauen. Motor (2908185) habe ich ja schon. Paar Teile bekommt man ja noch im Netz.
_uhm.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 13.09.2018, 18:42
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Die korrekte Farbbezeichnung für das Enduro ist AL-silber.


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hallo-stege
Geschrieben am: 13.09.2018, 21:38
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Motornummer: 4626049: August 1983, passt zur FIN 525xxxx-526xxxx
Motornummer: 4772405: Juni/Juli 1984, passt zur FIN 532xxxx (S-Reihe) bzw.
128xxxx (Schwalbe)

Gruss von Frank


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ckich
Geschrieben am: 14.09.2018, 09:33
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QUOTE (Paulisch @ 13.09.2018, 10:14)
Die S50 war mal meine fürn kurzen Moment.
Die hab ich weiter getauscht weil mir das zu viel Arbeit war auf Bj.76 wieder zurück zu bauen. Das Lackset ist auch nicht Original, da ist wirklich nur der Rahmen von S50 übrig. Und es war auch alles mit Schwarzmatt beschmiert.

Viel viel Arbeit

Sehe ich auch so, viel Arbeit und Kohle nötig mit das mal wieder eine S50 ist
und "original" ist sie dann immer noch nicht.

Da bekommt man einfacher eine S50 die noch weitgehend original ist,
im Endeffekt auch für weniger Kohle untern strich, behaupte ich mal.
Die meisten wollen eine S51 mit M541 Motor und dahin gehend ist die
umgebaut wurden.
Ich würde sie herrichten und verkaufen und dafür eine S50 holen die auch noch eine S50 ist.
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pitti05
  Geschrieben am: 14.09.2018, 10:14
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Ihr habt ja Recht. _clap_1.gif
Ist ja eh zum größten Teil mehr von einer S51 drane wie von einer S50. Der Motor der da drine ist, ist ja noch richtig gut. Ist aber leider nur 3 Gang Getriebe.
thumbsup.gif
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Paulisch
Geschrieben am: 14.09.2018, 11:39
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Der Viergangdeckel mit DZM Anschluss war noch übrig ich bräuchte n 3-Gang Deckel 😁.
Aber der Motor müsste aber bestimmt mal gemacht werden, der hatte noch die schwarzen Wellendichtringe.
Ich hab für das Moped n fast kompletten SR2 Bj. 57 bekommen.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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