Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder da nach "kleiner" Pause
Toni
Geschrieben am: 12.09.2018, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3905
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich grüße euch.

Nach fast genau 10 Jahren Pause und insgesamt 13 Jahrne hier melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich hatte in den letzten Jahren selten mal rein geguckt, im letzten und diesem Jahr dann beim Tobias Teile bestellt und mir gedacht, dass ich irgendwann mal wieder... wink.gif und tjo, da bin ich.

Was hat sich geändert? Älter bin ich geworden, vernünftiger kaum - wäre ja auch langweilig. Auf die Mopeds bin ich zwischenzeitlich wieder gekommen, die jetzt auch fast 10 Jahre standen. Den SR2e, mit dem alles anfing, habe ich noch, ebenso die tundragraue Schwalbe.
Dazu gesellen sich noch ein 65er Kicker-Spatz, eine Wanderer SP2, zwei NSU Quick, ein Rex Volksmoped, ein Wartburg 311, ein Wartburg 353W, sieben Trabant 601, ein Opel Astra, ein Ford Sierra und ein Audi 80.
Das Material steht aber nicht nur sinnlos rum - 70% davon sind fahrbereit.
Zusätzlich noch 4 Klappräder, einige 26er DDR Fahrräder, ein 28er Simson Rattenfahrrad, 28er Miele, 28er Puch Waffenrad, diverse Anhänger usw.
Zwischendurch waren da noch ein (mit dem der Ex zwei) Käfer, ein Wabant, ein Vorkriegs-Peugeot, zwei Carpatis und drei Jawa 20.

Ich werde mich wohl zukünftig wieder öfters blicken lassen und mich eventuell auch wieder einfuchsen hier.. einige Namen kenne ich noch, was mich auch freut. Gibts eigentlich Norbert noch? Essermopi? Die Lehmänner? Elsa? Appelboom? hmm.gif

So, in diesem Sinne lass ich es erstmal jut sein. Ein kleines Bild mal mit 3 völlig verschiedenen Fahrzeugen.. irgendwann letztes Jahr entstanden.

Viele Grüße, Toni



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 13.09.2018, 07:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2132
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Den Trabitoni gibts auch noch. thumbsup.gif
Hast doch nen blau angepinselten Essi mit einem Kobold aufm Schutzblech gehabt. Ich seh den noch aufm Besenwagen stehen. laugh.gif Herzlich willkommen wieder.
Ja mich gibts hier auch noch, bin aber auch nur noch selten hier.
Gruss Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 13.09.2018, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3905
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Eh eh eh.. der war ordentlich lackiert tongue.gif Aber Kobold ja - und ich wusste bis eben nichtmal, ob in Bad Harzburg nicht schon die ordentlichen Schutzbleche dran waren. Zum UT1 waren sie es noch nicht, da waren es die abgesägten blink.gif
Aber ein Blick auf die Externe Festplatte und.. hier ist es deutlich zu sehen, er sah schon vernünftig aus (bis auf den falschen Tank zu der Zeit noch)
user posted image

Übrigens läuft das Gerät jetzt wie blöde. Einfach mal nen paar Euronen investiert - und schon ist der Besenwagen nichtmehr der beste Freund biggrin.gif

Grüße, Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 13.09.2018, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4569
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Ja der Toni.

Dank FB sieht man ja immer mal was aus Keula.

Die Lehmänner gibts noch, so richtig aktiv hier ist aber nur der Senior.

Aber spätestens zum UT sind se alle da.

Gruß Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs
PM
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 18.09.2018, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2217
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Mensch Toni! Willkommen zurück! smile.gif
Ich bin auch nur selten hier - wie sollte es auch anders sein mit Jobs, Kindern und analogen Hobbies?
Aber wir laufen uns ja eh hin und wieder über den Weg. Obwohl auch das wieder öfter werden muss!


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B2 von 1980
S 50 B2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 21.09.2018, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3905
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Oh ja, das muss öfters werden, war ja immer recht lustig smile.gif
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter