Ts 150
AbundZuS50 |
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Mmm, so aus der Ferne ist es bissel schlecht, da Ratschläge zu geben. Wenn Interesse besteht hinfahren und das Teil mit eigenen Augen sehn. Am besten noch einen mitnehmen , der bissel Ahnung von der Materie hat. 4 Augen sehn mehr als 2. VB ist schonmal nicht schlecht, also scheint der Verkäufer mit sich reden zu lassen falls doch was missfällt. Ansich sieht der Hobel doch vollständig aus , wenn er läuft , alle Papiere da sind , sonst keine" größeren Baustellen" zu sehen sind , ist es deine Entscheidung , ob du die nimmst.
Jetzt zu sagen , oja schöner Oldi , toller Preis , nimm mit , ist glaub ich nicht in deinem Sinn .
Grüße
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Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N (noch nicht Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
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AbundZuS50 |
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QUOTE (Ep0788 @ 14.09.2018, 20:27) | Gruß,
also der Preis ist zwar VB aber ich würde da mindestens versuchen 150€ weniger zu zahlen als er haben will. Und ob der Preis soweit runter geht das ist die große Frage.
Du musst halt auch bedenken, 150er bekommst du an fast jeder Ecke und relativ vergleichbarer Zustand/ Modelle sicher für um die 500.
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750 € VB ist quasi 500 € , kuckst du kein Trödeltrupp ?
Man gibt doch immer erst einen höheren Preis an , um noch Verhandlungsspielraum zu haben . Deshalb auch VB und nicht FP ( Festpreis ). Natürlich ist das Massenware , aber du mußt auch den Verkäufer verstehn , der hat die vllt. sich hart vom Munde abgespart , den 2700,- Ossimark war auch nicht billig. Dann gehegt und gepflegt und dann soll er sie verschenken ? Wird er nicht machen . Ja , wenn die eingelagert war , wird die kein TÜV haben , wie auch ? War Sie länger als 7 Jahre abgemeldet , ist sowie ne Vollabnahme nötig , ist aber bei ner TS kein HIT. Verdreckter Vergaser , platter Reifen , evtl. kein Zündfunken sind alles Standschäden , aber alles reparabell. Was du noch anbauen möchtest , ist ja dann deine Sache . Nochwas zum Cross- Kotflügel. Die waren auch schon in der DDR auf öffendlichen Strassen verboten , weil meistens aus Fieberglass gegossen , was bei einem Unfall sehr scharfe Kanten macht. War früher auch in der GST / Motorsport , da haben wir uns sowas gebaut . Kumpel natürlich so ein Teil an seine TS gebaut und keine Woche vergangen , haben ihn die Pozilei angehalten , und DU DU DU gemacht .( Mängelschein ) Muste er abbauen und die TS zurückgebaut bei den Bul.... wieder vorführen . Dafür hatte er ganze 3 Tage Zeit , hätte es es nicht gemacht , hätten die Bul... die Karre stillgelegt, weil die Zulassung haben die solange behalten . Weil zu DDR-Zeiten haben die weisen Mäuse die Hoheitsrechte im Verkehrswesen gehabt, nix Zulassungsbehörde oder so.
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pitti05 |
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Ich schaue kein Trödeltrupp, weil die manchmal auch wirklich schöne Sachen wegschmeißen. Die war schon mal für 650 $ drine, da wollte sie auch keiner. Ich sagte ja das die optisch noch gut dar steht. Und das nach langer Standzeit was zu machen ist ist mir auch klar. Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Preis so okay ist. Mein Kumpel hatte damals auch eine TS mit Crosskoti der hatte die ganze Zeit Glück damit. Und ein anderer Kumpel hatte immer Pech der hat seine Griffe immer ganz außen angefaßt der hat fast immer Stempel kassiert. Und sind Kanzeln auch verboten?
Angefügtes Bild
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Das mit dem Trödeltrupp , da war eigentlich der Ep0788 gemeint , wegen der " Preisgestaltung ". Deswegen das ZITAT Aber nun gut . Ja wegen dem Preis Ist O.K. oder nicht O.K.? Es muß für dich O.K. sein , was du ausgeben willst/ kannst , so das beide Seiten damit leben können. Wie gesagt , es ist VB , lasse die " Nachteile " mit in die Verhandlung mit einfließen wird dann schön werden .
Zur Kanzel weiß ich nur soviel , daß es die als offizielles Zubehör im IFA-Laden gab . Ergo müßten die auch eine EG -Nummer oder ähnliches haben , daß man die anbauen darf . Aber vllt. weiß da ein anderer User mehr darüber , mit sone Kanzeln habe ich mich ehrlich gesagt , nicht besonders befasst .
Grüße
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O.K. ich könnt jetzt sagen , einer der nie in der DDR gelebt hat , erzählt mir jetzt was von der Preispolitik ,nenn ich es jetzt mal , und vergleicht Äpfel mit Birnen . Jedenfalls waren 2700,- Ossimark ne Stange Geld , wenn der übliche Lohn bei uns hier in der Ecke sich um die 650-750 Mark bewegt hat, fürn nen Facharbeiter wohlgemerkt. Warum er sie verkauft , dann schau dir das Bild mal genauer an . Da steht auch noch ein West-Hocker , der macht natürlich mehr Speed und Spaß auf der Bahn . Oder was weiß ich , was den Mann reitet seine TS zu verkaufen . Und was für große Schritte ? 750 sind aufgerufen , pitti denkt eher an 500 und da es VB ist , wird man sich irgendwo bei 600 treffen , meiner Erfahrung auf Trödelmärkten nach. Und 600 für´ne Karre , mit paar simple Standschäden , ich bitte dich . Aber sone Diskusionen enden wie üblich immer in Streitigkeiten. Was ich sagen wollte , hab ich gesagt , pitti05 hast ja jetzt genug "Für und Wider" gehört , Entscheidung liegt leider immer noch bei dir, Ep0788 um was ging es nochmal ? Um was anderes ???
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lupover |
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Ein Sammelsurium aus verschiedenen Baujahren (wo soll den bei dem Motor der Drehzahlmesser angeschlossen werden?). Wenn der Vergaser nur vom rumstehen zugesetzt ist, mache ich als Verkäufer den mal eben sauber und verkaufe die Maschine als fahrbereit, da liegt mehr im Argen. Der Motor scheint auch nicht dicht zu sein. Zustand Standrohre? Erheblicher Restaurierungsbedarf, bevor das Ding mit TÜV zuverlässig auf der Straße läuft ist viel zu tun und mancher Euro zu investieren. Und über schönere Schutzbleche, Verkleidungen bzw. Kanzeln oder sonstiges Zubehör musst du dir so schnell noch kein Gedanken machen. Wenn du dazu Lust hast, deine Entscheidung, mir wäre das Ding zu teuer.
Ich habe diesen Sommer 1100 € für eine 150er bezahlt an der wirklich nur Kleinkram zu machen war. Überholter Motor, Vape, Kniebleche und Pneumant Koffer mit Trägern waren dabei, Rahmen neu beschichtet, Gelbatterie ok usw. Und das war kein Superschnäppchen für Schnellentschlossene sondern hat monatelang bei Ebay auf Käufer gewartet.
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ENIGMA |
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Lustig, wo die Preise mittlerweile hingehen, dabei sind die kleinen TS nicht wirklich viel beliebter geworden in den letzten Jahren. Immer wollen die meisten lieber die 250er MZten haben, dabei haben die kleinen auch ihren Reiz finde ich. Meine Freundin hatte vor ca.5 Jahren eine exellent gepflegte bzw. geschohnte Billardgrüne 150/3 aus erster Hand mit sehr wenigen Kilometern drauf gekauft, das haben wir hier damals geschrieben. Die war auch von den Kleinanzeigen, miese Bilder und dürftige Beschreibung, aber ein Schatz. Da war wirklich alles völlig unverbastelt und mit viiiel Zubehör, also Beinbleche, alle 3 Gepäckträger ,Kniedecke, Papiere + Urkaufvertrag und sämtliches Original Bordwerkzeug. Und da gab's hier welche, die meinten, 350-€ für das Moped wären zuviel... Lass die lieber etwas mehr Zeit und sehe dir mehr Angebote durch, wir haben auch Geduld gehabt und dann einen Volltreffer gelandet. Die im Link wirkt sehr künstlich aufgebaut und gibt's in dem Zustand zu Hauff im Netz, mir wäre das viel zu viel Geld, selbst bei VB. Mfg Enrico
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