Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umbau SR2E '62, fitmachen für Mofarennen
Headbanger
Geschrieben am: 18.04.2019, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Das schon, aber der Mensch ist neugierig.....

Außerdem ists Pflicht vor dem Rennen, damit keiner cheatet smile.gif

MFG Marko


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 18.04.2019, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Achso biggrin.gif . Ansonsten hätte ich sehr interessante Steuerzeiten für einen dreikanal


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 18.04.2019, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Die Streuung bei den Serienmotoren reicht von 1 bis knapp 3 PS, interessant ist so ein Prüfstandslauf immer
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.04.2019, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Paulisch @ 18.04.2019, 11:06)
Achso biggrin.gif . Ansonsten hätte ich sehr interessante Steuerzeiten für einen dreikanal

Was kann man nur am Sattel hacken? hmm.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 18.04.2019, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Warum sollte man den Sattel hacken?
Der entwickelt viel zu viel Feinstaub im Ofen ohmy.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Headbanger
Geschrieben am: 24.04.2019, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber werde den Messschrieb dann mal posten....

MFG


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 24.04.2019, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Wolfgang @ 18.04.2019, 18:22)
QUOTE (Paulisch @ 18.04.2019, 11:06)
Achso  biggrin.gif . Ansonsten hätte ich sehr interessante Steuerzeiten für einen dreikanal

Was kann man nur am Sattel hacken? hmm.gif

_clap_1.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 25.04.2019, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Für alle mit einer längeren Leitung:
Mein Beitrag bezog sich auf Paulischs Signatur biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 25.04.2019, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Siehe deine Signatur Wolfgang! laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Headbanger
Geschrieben am: 25.04.2019, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Zurück zum Thema: Nachdem nun auch das Kennzeichen da ist, muss die Beleuchtung hergerichtet werden. Natürlich funktioniert der Abblendschalte nicht mehr, so wie eben alle "Verschleißteile" an der Karre nach so vielen Jahren....

Ich glaube ich bin etwas zu blauäugig an die Sache gegangen: Trotz des recht ordentlichen ersten Eindruckes war an der Karre eigentlich alles beim Teufel! Bei einer Proberunde ist direkt das Griffstück zerbrochen, wo man am Gas den Bowdenzug Nippel einhängt.. mad.gif

Ich hoffe, ich hab dann langsam alles getauscht, und kann ein bissel fahren.

Hab für die Elektrik einen Spannungsbegrenzer besorgt, damit die Lampe nicht immer abkokelt. Kommt mit ins Gehäuse rein, und ist nicht "original", aber zweckmäßig tongue.gif

VG Marko


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
Headbanger
Geschrieben am: 30.04.2019, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Der Tacho macht noch Probleme - Zeiger pendelt! Habe einen Rundtacho, wenn ich unten am Radantrieb mit dem Akkuschrauber drehe, läuft er super gleichmäßig.

Muss also unten am Radmitnehmer liegen.... Kann man den Zerlegen (und wieder Zusammenbauen?)

Ich habe die Version, die direkt an der Achse mitnimmt, nicht die mit dem längeren Mitnehmer.
Mir fiel auf, das der Antrieb für den Vierkant sich ca. 5 mm nach vorn / zurück bewegen läßt, wenn man hin und her dreht. ISt das normal?

Noch ne Frage zum Motor einfahren: Ich versuche, den Motor nicht zu stark zu belasten, d.h. Drehzahl erst mal bis max. 2/3 Gas? Einfahrphase 1:25 Gemisch, wie viele km? Was mache ich an Steigungen? Da hat man ja durchaus mal ne Minute Vollgas anliegen, oder man kriecht eben mit Halbgas im 1.Gang hoch.

Wie lauten eure Erfahrungen?


MFg Marko


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 30.04.2019, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Wenn dein Tacho Probleme bereitet,kann es auch an der Welle liegen. Muss nicht immer der Antrieb sein.Insbesondere Nachbau Tachowellen bereiten oft Probleme.Habe es selbst durch mit meinem rundem Nachbau Tacho. Mit der einen Welle funktionierte es,mit der gleichen Welle eines anderen Herstellers nicht !


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 30.04.2019, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Da das eh ne Renngurke wird, würd ich den Originalen "Tachoquatsch" weglassen und nen Fahrradcomputer verbauen ph34r.gif
PME-Mail
Top
Headbanger
Geschrieben am: 09.05.2019, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Soo, wird langsam.....

Hinten habe ich ein 45er Kettenrad testweise montiert, vorne 15er Ritzel. Damit sollte es möglich sein, den Kurs fast ausschliesslich im 2. Gang zu fahren....

Heute noch Kette drauf, dann testen.

Kommt schon fett, bin zufrieden...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 09.05.2019, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2018
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Au Mann, ja, hat irgendwas … interessantes...

Wenn du 15 Jahre alt bist und 35kg wiegst, geht das - vielleicht. Bist "erwachsen" und wiegst 100kg, bricht das am ersten Huppel auseinander, von Springen möchte ich gar nicht reden.

p.s.: Warum vorn Licht und Hupe, wenn hinten nichts ist?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter