Umbau SR2E '62, fitmachen für Mofarennen
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Das schon, aber der Mensch ist neugierig..... Außerdem ists Pflicht vor dem Rennen, damit keiner cheatet MFG Marko
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Zurück zum Thema: Nachdem nun auch das Kennzeichen da ist, muss die Beleuchtung hergerichtet werden. Natürlich funktioniert der Abblendschalte nicht mehr, so wie eben alle "Verschleißteile" an der Karre nach so vielen Jahren.... Ich glaube ich bin etwas zu blauäugig an die Sache gegangen: Trotz des recht ordentlichen ersten Eindruckes war an der Karre eigentlich alles beim Teufel! Bei einer Proberunde ist direkt das Griffstück zerbrochen, wo man am Gas den Bowdenzug Nippel einhängt.. Ich hoffe, ich hab dann langsam alles getauscht, und kann ein bissel fahren. Hab für die Elektrik einen Spannungsbegrenzer besorgt, damit die Lampe nicht immer abkokelt. Kommt mit ins Gehäuse rein, und ist nicht "original", aber zweckmäßig VG Marko
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Der Tacho macht noch Probleme - Zeiger pendelt! Habe einen Rundtacho, wenn ich unten am Radantrieb mit dem Akkuschrauber drehe, läuft er super gleichmäßig.
Muss also unten am Radmitnehmer liegen.... Kann man den Zerlegen (und wieder Zusammenbauen?)
Ich habe die Version, die direkt an der Achse mitnimmt, nicht die mit dem längeren Mitnehmer. Mir fiel auf, das der Antrieb für den Vierkant sich ca. 5 mm nach vorn / zurück bewegen läßt, wenn man hin und her dreht. ISt das normal?
Noch ne Frage zum Motor einfahren: Ich versuche, den Motor nicht zu stark zu belasten, d.h. Drehzahl erst mal bis max. 2/3 Gas? Einfahrphase 1:25 Gemisch, wie viele km? Was mache ich an Steigungen? Da hat man ja durchaus mal ne Minute Vollgas anliegen, oder man kriecht eben mit Halbgas im 1.Gang hoch.
Wie lauten eure Erfahrungen?
MFg Marko
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Soo, wird langsam..... Hinten habe ich ein 45er Kettenrad testweise montiert, vorne 15er Ritzel. Damit sollte es möglich sein, den Kurs fast ausschliesslich im 2. Gang zu fahren.... Heute noch Kette drauf, dann testen. Kommt schon fett, bin zufrieden...
Angefügtes Bild
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Otto |
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Au Mann, ja, hat irgendwas … interessantes...
Wenn du 15 Jahre alt bist und 35kg wiegst, geht das - vielleicht. Bist "erwachsen" und wiegst 100kg, bricht das am ersten Huppel auseinander, von Springen möchte ich gar nicht reden.
p.s.: Warum vorn Licht und Hupe, wenn hinten nichts ist?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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