Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration S50B2 BJ 1976, Meine kleine Reise der S50B2
Emkay
  Geschrieben am: 19.10.2018, 10:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Grüße zusammen,
da ich in den letzten Wochen immer wieder hier im Forum war um selber nach Infos zu suchen, will ich jetzt auchmal was zurückgeben - sozusagen.

Habe mich mit meinem Metallbaukumpel daran gemacht meine S50B2 aus der Lehre wieder Flott zu machen. Die Stand jetzt genau 20 Jahre in der Garage von meinem Vater und jetzt wurde es an der Zeit das Baby wieder aus dem Schlaf zu wecken.

Mein Ziel ist es, aus dem Ist-Zustand ein halbwegs originalgetreues Gefährt wiederherzustellen.
Und bevor es Häme hagelt > Ja, ich weiß, dass es ein S50B2 mit 4-Gang nicht gab _clap_1.gif

Ein paar Bilder und Eindrücke siehe hier - halte euch gerne auf dem Laufenden und freue mich über ein paar Hinweise / Eindrücke / Meinungen von eurer Seite.

Das einzige Problem was noch besteht ist - der Kickstarter rutscht durch. Den hatten wir gestern schon auf und der Mitnehmer war komplett abgeschert. Den haben wir ersetzt, aber jetzt befürchte ich, dass durch das ganze Tohuwabohu die beiden Zahnkränze ebenfalls fertig sind _uhm.gif

Werde heute nochmal einen neuen Mitnehmer besorgen und probieren, ob es damit gelöst ist - sonst müssen wir die gesamte Einheit auseinanderreißen, was ich tunlichst vermeiden will.

Sodenn - einen schönen Tag euch und danke für das Forum - hat mir einiges die letzten Wochen gebracht!!

Markus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Meinte natürlich Baujahr 1976 ...
Kann ich das irgendwie noch ändern?

thumbsup.gif cool.gif biggrin.gif
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Gehäuse nach dem Auseinanderbau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Danke an Doccolor für die richtig gute Farbe "Saharabraun" !!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14125
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Emkay @ 19.10.2018, 10:08)
Meinte natürlich Baujahr 1976 ...
Kann ich das irgendwie noch ändern?

thumbsup.gif cool.gif biggrin.gif

Normal auf editieren klicken und ändern. Hab es jetzt aber schon schnell gemacht.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Klasse - sonst hätte ich wirklich ein Einzelstück ph34r.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2018, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14125
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Emkay @ 19.10.2018, 10:11)
Danke an Doccolor für die richtig gute Farbe "Saharabraun" !!!

Das ist doch mal ein Unterschied zu vorher! _clap_1.gif thumbsup.gif

Schaut sehr gut aus. Es geht doch nichts über die Farben von doccolor. smile.gif


Der M541 ist ja laut Simson ein zulässiger Umbau, also geht das als zeitgenössische Veränderung durch.

Allzeit gute Fahrt.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Domi125s51
Geschrieben am: 07.11.2018, 19:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10196
Mitglied seit: 22.08.2018



Sehr schönes projekt, gefällt mir ! biggrin.gif

Mein Kickstarter rutscht auch abundzu durch und kracht sehr laut.. ab und an geht auch der 1. Gang von selber rein oder im Leerlauf kracht der Kickstarter extrem..
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 08.11.2018, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 662
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo

willst du den Motor lassen oder evtl. doch noch tauschen ? was fehlt ist der Halteriemen von der Sitzbank, den müsstest du noch nachrüsten
ist ein sehr schönes Projekt geworden thumbsup.gif thumbsup.gif

die Kupplung sollte allerdings nicht rutschen, dann halt die Beläge bzw Druckfedern / Tellerfeder wechseln

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter