Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration S50B2 BJ 1976, Meine kleine Reise der S50B2
BjörnHeinze
Geschrieben am: 06.12.2018, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Schön geworden. Aber die Spiegel würde ich noch ändern. Mir persönlich gefallen die so nicht, schon gar nicht an einer S50.

Gruß Björn

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Björn ;-)
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 06.12.2018, 22:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Und wat is da falsch? Laut meinem Prospekt aus dem Jahr 1977 sahen die genauso aus _uhm.gif
Und ich kann mich auch dran erinnern, dass ich die damals auch genauso dran hatte. Also kurz nach der Wende, als ich das Ding "übernommen" habe.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 07.12.2018, 04:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6305
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Jupp, die großen kamen erst mit den Luxus Modellen. Trotzdem fehlt noch ein Detail, wo ist die obligatorische Biene?

Aber warum ist die Kopflastig? Ich meinte, das die eher mit dem Hinterrad aufsitzt und vorne oben ist.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.12.2018, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14462
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (BjörnHeinze @ 06.12.2018, 20:37)
Schön geworden. Aber die Spiegel würde ich noch ändern. Mir persönlich gefallen die so nicht, schon gar nicht an einer S50.

Gruß Björn

Sehr geil geworden. Stellst du bitte noch paar Bilder ein. Vor allem die Heckansicht wäre interessant. Auch ein schönes Detailfoto der Sitzbank wäre klasse.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 07.12.2018, 22:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Ja, kann ich gerne machen. Danke für das Interesse.
Ich werde mir über die Feiertage mal meine Spiegel Kamera einpacken und wenn es das Wetter zulässt ein paar Fotos machen. Um die gute ins rechte Licht zu setzen.

Danach gehe ich über zur nächsten Aufgabe - ich habe direkt wieder den Ehrgeiz früher Tage entdeckt. Diese könnt ihr dann unter der Rubrik: "Spatz SR 4-1P" verfolgen biggrin.gif rolleyes.gif
Das wird für die Wintermonate mein neues Projekt _clap_1.gif
Baujahr 1966 mit Soemtron Motor. Da freue ich mich schon drauf.



PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 07.12.2018, 22:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



QUOTE (docralle @ 07.12.2018, 04:25)
Aber warum ist die Kopflastig? Ich meinte, das die eher mit dem Hinterrad aufsitzt und vorne oben ist.

Kann ich dir nicht beantworten.

Vielleicht hat der Lackierer vorne in die Farbe vom Schutzblech das Blei reingepackt, was in den Tank sollte laugh.gif

Um diese Art Details muss ich mich dann wohl mal in der Winterpause kümmern. Ist mir in der Tat bisher nicht aufgefallen.
PME-Mail
Top
Der_Göttinger
Geschrieben am: 08.12.2018, 10:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 5927
Mitglied seit: 17.10.2012



Die S50/51 sind doch alle kopflastig...
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 08.12.2018, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 836
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Wenn die hinten mit aufsitzen da meistens wenn vorne die Gabel vom SR50 drinn ist. Bei der schieht alles i.O. aus. Schön ist sie auch geworden.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 09.12.2018, 13:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



OK, geht klar. Danke für den Hinweis. Da passt das Krad ja zu mir - bin auch Kopflastig thumbsup.gif

PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 09.12.2018, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Ja kopflastig oder nicht , ist trotzdem schönes Summi. _clap_1.gif

Grüße


--------------------
Fuhrpark
76 " S50 B ( Sommer-Spaßmobil )
69 " ES 150 ( noch Staubfänger )
Honda CIVIC´s / Youngtimer ( Saison und Daily´s )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter