Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> HP 400 Umbau zum Motorradtrailer
Andi0105
Geschrieben am: 26.10.2018, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5451
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (essiquäler @ 26.10.2018, 19:08)
Das ist doch nur ein HP 300.

Meinste wegen den 3 Loch felgen?
Ansonsten ist doch an dem Aufbau nichts anders...
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.03.2019, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5077
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



So, seit heute hat der Hänger TÜV cool.gif
user posted image

user posted image

Grüße Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 08.03.2019, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 369
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Na ist doch ganz hübsch geworden und jetzt noch mit TÜV-Segen , schön schön. thumbsup.gif
Kommen da noch irgendwelche Ösen oder Laschen ran ,
oder wie wird dann das "Transport-Gut" gesichert ?
Wird ja nicht bloß durch die Bügel gehalten , ODER. _uhm.gif

mfG

P.S. Ich sehe da Schleichwerbung für flüssiges Brot. rolleyes.gif


--------------------
Fuhrpark
69" ES 150 ( verkauft )
74" KR 51/1K ( Pastelweiß--Neuzugang )
76" S50 B ( Saharabraun--Sommer-Spaßmobil )
80" MKH / M1
84" MKH / F
Honda CIVIC´s / Youngtimer ( Saison und Daily´s )
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.03.2019, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5077
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Alles schon dran, auch ne Schiene in der Mitte zum Auffahren, hab bloß gerade kein anderes Bild aufm Telefon mehr gefunden. Ja, die Hopfenkaltschale braucht man schon gelegentlich mal laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Otto
Geschrieben am: 08.03.2019, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1481
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Trailerqueen.


Echte Biker reisen auf eigener Achse an.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 08.03.2019, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6348
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das möchte ich gerne sehen...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 11.03.2019, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5077
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Oft werde ich den Trailer nicht nutzen, aber haben ist besser als jedes Mal erst einen ausleihen zu müssen. Wenn man mal wieder spontan was kauft oder aufn Treffen weiter weg fährt, ist das schon praktisch wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.03.2019, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1725
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (essifreak @ 11.03.2019, 23:17)
Wenn man mal wieder spontan was kauft oder aufn Treffen weiter weg fährt, ist das schon praktisch wink.gif

Seh ich auch so, so schützt man auch seinen Oldtimer vor unnötig langen Anfahrtsstrecken.


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 03.08.2019, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Wäre da nicht ein HP500 mit Bremse besser gewesen?

So schiebt der mit Beladung ordentlich, beim HP500 gleicht die Bremse das aus.


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 04.08.2019, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1725
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Bei modernen Autobremsanlagen kein Problem, die Probleme und Mehrkosten kommen eher, wenn die Bremse fest ist und man alles im Fundzustand instandsetzen muss.

Sofern man den Anhänger nicht mit dem Wartburg ziehen will, ist ungebremst völlig ausreichend.


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 07.08.2019, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (ddr-driver @ 04.08.2019, 18:44)
Bei modernen Autobremsanlagen kein Problem, die Probleme und Mehrkosten kommen eher, wenn die Bremse fest ist und man alles im Fundzustand instandsetzen muss.

Sofern man den Anhänger nicht mit dem Wartburg ziehen will, ist ungebremst völlig ausreichend.

Naja der HP500 ist schon von Grund Aufbau her besser. Noch dazu die großen Räder.
Die Bremse macht auch keine Probleme, sofern man die nicht anzieht wenn der Anhänger länger steht. Hatte vorher einen HP400 würde ich nie wieder wollen.

Der HP500 hat da mehr Vorteile,


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 07.08.2019, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5077
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Man nimmt was man kriegen kann, der hp400 stand bei Oma in der Scheune, paar Jahre lang, hat mich also keinen müden Pfennig gekostet, außer das bissel zeugs, was ich rangeschraubt habe.
Klar ist ein hp500 besser, ist ja alleine von der Grundfläche schonmal größer, aber darum geht's hier nicht. Wollte nur zeigen, dass man auch aus nem 400er was praktisches bauen kann 😉


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 08.08.2019, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Ungebremst ist immer besser. Radlager und grüne Kabel, mehr kann nicht kaputt gehen.

Wer noch mehr will, soll einen Koffer nehmen. Teile, Werkzeug, Sprit - alles drin, sauber und trocken. Dann kann man auch im Winter mal übern Brenner fahren. Simson am Mittelmeer ist cool. Sehen die endlich mal was gescheites! thumbsup.gif


--------------------
fährt:
S51 B2-4 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!

fährt nicht:
S51 B1-4 von 1980 - braucht Liebe
KTM Duke 640LC4 Last Edition von 1999 - Erstbesitz - Motorschaden
Triumph T100C 500 von 1968 - US-Pfusch - meine Nerven!
AWO 425T von 1958 - Scheunenfund - hat Zeit
Honda XL 125 von 1978 - wird schon
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 11.08.2019, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 551
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Nächstes Mal bitte auch die Nummer des aaS und die Gutachtennummer unkenntlich machen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter