Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Speichen
P-J
Geschrieben am: 15.02.2008, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Ich habe heute lackierte Felgen und polierte Naben einer SR2/e zum einspeichen bekommen. Leider kenne ich weder Abmessung noch einen Zulieferer wo ich solche Speichen herbekomme. Ausserdem suche ich einen schwarzen Sattel fur das Ding. Bin Dankbar für jeden Hinweis.
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 15.02.2008, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Schau einfach mal bei unserem "Freund" Dietel vorbei. Bekommst Du aber auch bei jedem anderen gut sortierten Teilehändler. Ach, wenn man so ne Händlerübersicht hätte... hmm.gif wink.gif
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 15.02.2008, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Suuuuchfunktion... rolleyes.gif
Außerdem gibts schon ne Liste, musst mal bei "Nützliches" reingucken


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
ifa freund
Geschrieben am: 16.02.2008, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 1106
Mitglied seit: 16.02.2008



Ich hab bei ner SR2E ja ne Halbnarbe,
sodass ich 215er und 225er Speichen hab!
Wo bekomm ich die zweitgenannten günstig her?
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 16.02.2008, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo,
ein SR2E hat aber keine Halbnabe. ohmy.gif Bloß SR1 und die ersten '57er SR2 hatten die.

Stefan
PM
Top
ifa freund
Geschrieben am: 16.02.2008, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 1106
Mitglied seit: 16.02.2008



Meine schon blink.gif
Aber was is nu mit den Speichen??
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.02.2008, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hm, wie ist denn der Zustand der Nabe? Ich hätte ne Vollnabe da. Müsste allerdings aufgearbeitet werden, könnte ich aber auch übernehmen.

An alle, die noch auf Post von mir warten: Hatte diese Woche einiges um die Ohren, hab aber die Pakete bzw. Päckchen seit heute fertig Verklebt hier stehen!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
P-J
Geschrieben am: 17.02.2008, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Die Naben die ich zu Einspeichen habe sind SR2 und Vollnaben. Welche Länge brauch ich da. Anbieter in verschiedenen Preisklassen gibte es viele. Aber so wie ich das sehe weiss keiner eine genaue Länge. _uhm.gif
Was wohl nicht so einfach zu beschaffen ist scheint ein vernünftiger Sattel zu sein. blink.gif leider nicht mal für viel Geld.
PME-Mail
Top
ifa freund
Geschrieben am: 20.02.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 1106
Mitglied seit: 16.02.2008



Bei Vollnabe brauchste die 210er
gibs nen satz mit Nippeln bei akf für 12,40
Aber was is nun mit den Speichen für die Halbnabe,
Ihr habt doch sowas och schon gehabt!
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 20.02.2008, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
Ihr habt doch sowas och schon gehabt!

SuFu? _uhm.gif thumbsup.gif
Weiß ich jetzt auch nich mehr. Wenn du im Internet bestellst musste aber mit der Flex nach bearbeiten.

Stefan
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.02.2008, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lieber "Freund",

ich bitte Dich herzlich darum, dass Du einen Vornamen drunterschreibst. Dann brauche ich nicht mehr bei der Anrede rumeiern. Ich selbst muss das nicht unbedingt, denn meiner steht links drüben.

Ein "E" hatte keine Halbnaben mehr! Diese wurden schon 57 nicht mehr produziert. Wenn Du nun trotz alledem (es ist nicht koscher!!!) unbedingt diese nicht zur originalen Ausstattung gehörenden Naben in 23""-Felgen einspeichen willst, ruf einfach den Dietel an und erklärs ihm. Er weiss dann, welche Speichen Du brauchst. Warum soll man da messen hmm.gif

Ich hatte z.B. das Problem, eine SR-Nabe in eine 16"-Felge einspeichen zu müssen. Angerufen>erklärt>bestellt>passt. thumbsup.gif

GRüsse Norbert

(ich schreib meinen Namen vorsichtshalber doch mal drunter... rolleyes.gif laugh.gif )


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
ifa freund
Geschrieben am: 21.02.2008, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 1106
Mitglied seit: 16.02.2008



Regt euch doch nicht gleich so auf rolleyes.gif
Könnte mir mal bitte einer sagen, welche Speichen hier welche Länge haben?
http://oldtimerteile-haase.de/produkte/fra....php?ID=5465399
(auf Räder/bremsen klicken)
Mfg Stefan
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 21.02.2008, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hi Stefan,
kontakt

Kannst Ihn selberfragen wie lang die Speichen sind.
Wieso willst du das eigentlich wissen? Reicht doch wenn's er weis. Oder willst du die Zahnstocher selber basteln???

Thomas
PME-MailICQMSN
Top
P-J
Geschrieben am: 21.02.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Endschuldigt das ich meinen Namen nicht druntergesetzt habe, gelobe Besserung. cry.gif
Trotzallem, die Räder sind fertig. Länge der Speichen 210mm ist korrekt, past, Danke. thumbsup.gif Aber ich habe mir von einem Spezialisten erklären lassen das es grosse Qualitätsunterschiede gibt. Deshalb habe ich welche gekauft wo der Händler dafür Garatiert. Die sind zwar etwas teurer aber es ist es wert, glaube ich.
MFG Paul


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.02.2008, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Stefan, wenn ich mich aufrege, hört sich dass dann aber anders an.... laugh.gif

Oder ich benutze gleich diesen Knopf laugh.gif

Verstehs als nett gemeinten Hinweis wink.gif

Paule, hast Du jetzt VA oder verchromte Speichen?

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter