Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erstes Rennrad Diamant 167
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 29.10.2018, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



Heute bin ich günstig zu einem Rennrad gekommen.

Es handelt sich um ein Typ 167 aus dem Jahr 1962 (Rahmennummer 477xxxx)

Am Lenker ist die Bezeichnung eingeschlagen.

Beim Lack bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser nachträglich draufgekommen ist, denn am Tretlager ist ein Mutter mit lackiert.
Dennoch scheint dieser den originalen Farbtönen nahe zu kommen, außerdem ist er sehr robust, denn mit Nitro Verdünnung lässt er sich nicht entfernen.

Es wurde auch eine 10 Fach Shimano SIS Schaltung nachgerüstet.

Es sind 27x1 Grünert Felgen mit Schlauchreifen verbaut, nun weiß ich nicht, ob man diese Felge auch mit einem herkömmlichen Schlauch fahren kann??

Für den Alltagsgebrauch würde ich lieber mit herkömmlichen Reifen fahren.






Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter