Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ABE Rollka 3 - könnte meiner einer sein?
Rollka
Geschrieben am: 08.11.2018, 20:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10323
Mitglied seit: 28.10.2018



Hi,
ich bin neu hier, komme aus der Dresdner Ecke und habe eine 555er Jawa seit mittlerweile mehr als 6 Jahren im (Kurzstecken-)Alltagsbetrieb.

Vor einiger Zeit habe ich zwei Mopedanhänger aus einem Schrottcontainer gezogen, einen davon habe ich meinem Kumel geschenkt, den anderen restauriere ich gerade.

Er ist den Bildern nach dem Rollka 3 sehr ähnlich - oder sogar gleich. Eizig hat er die Fahrgestellnummer am vorderen Querträger und er hat eine normale Kupplung für die 18er Murmel, nicht dieses Dubiose Kugelgelenk, welches die meisten Rollka haben.

Reifen 20x2,25 Motortyp Spezial (neue Bezeichnung wäre 16x2.25)

Typschild war leider keines mehr vorhanden, da auch die Hölzer schon alle fehlten. weep.gif

Nun meine Frage: Hat jemand die ABE des Rollka da? Ich würde gerne mal die ABE des Rollka mit meinem Anhänger vergleichen - denn ich nehme an, dass da die wesentlichen Maße angeben sind.

Ich werde in den kommenden Tagen mal Bilder machen, von meinem neuen alten Schiebediesel.

Vielen Dank!
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 11.11.2018, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2525
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallo,

Länge in mm 1650
Breite in mm 700
Höhe in mm 780

Bitte.


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter