Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 will einfach nicht laufen, Motor/ Vergaser ?
Loskay
Geschrieben am: 10.11.2018, 11:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



Moin alle zusammen

Ich weiß bei meiner SR2 einfach nicht mehr weiter. Es handelt sich um einen kompletten Neuaufbau. Ich habe alles zerlegt, gereinigt, alle Rahmenteile sandgestrahlt und neu im original Ton lackieren lassen. Dazu habe ich den Motor komplett überholt, mit neuen Lagern, Simmerringen, Dichtungen, Laufbuchse, Kolben und Kolben Ringen. Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt worden und hat neue Düsen, Nadel, Dichtungen und Schwimmerventil bekommen. Dazu habe ich den Vergaserflansch auf der Drehbank geplant. Des Weiteren habe ich zuerst die Zündanlage komplett überholt, aber habe mich dann doch noch dazu entschieden einen Power Dynamo einzubauen.

Nun zum Problem der Motor will partout nicht laufen. Bzw wenn er dann mal anspringt, nur im Standgas und das kurz vor dem Ausgehen, dass dann aber mehr oder weniger konstant. Wenn man dann jedoch nur minimal am Gas zieht Stirbt der Motor jedoch sofort ab.

Ein paar Daten
-Vape
-Zündzeitpunkt 2,5mm vor OT mit Messuhr eingestellt
-Schwimmerstand 19,5mm (ohne Dichtung)
-Hauptdüse 55
-Nebendüse 212
-Nadel 4, alle Plätze durch probiert, Zweiter von oben geht „am besten“ ( siehe oben)
-Zündkerze Isolator für Sr2

Auf Nebenluft habe ich auch schon getestet, in dem ich den Vergaserflansch mit Bremsenreiniger eingesprüht habe.
Darauf hin ging die Drehzahl runter.
Darauf hin habe ich den Flansch abgedreht, welcher jetzt absolut plan ist.

Auch habe ich das Gefühl, dass der Vergaser nach hintenraus etwas spuckt.
Der Filter ist ölig und der Ansaugkanal auch.


Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter habe mich hier auch schon viel durch Forum gelesen und viele Tipps befolg aber ohne gewünschten Erfolg.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 10.11.2018, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Hallo,

Fakt ist das ein Problem bei der Gemischbildung besteht. Ich würde an deiner Stelle nochmal die Funktion bzw. den Einbau des Kolbenschiebers sowie die Teillastnadel überprüfen.Ich hatte fast das gleiche Problem wie du.Bei mir war die Teillastnadel die Ursache. Nachdem ich die Teillastnadel eines anderen Händlers eingebaut hatte funktionierte der Motor wieder tadellos bei allen Drehzahlen.

MfG.


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 10.11.2018, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wie sieht denn das Kerzenbild aus, nass oder trocken?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 10.11.2018, 18:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



Moin,

Danke schon mal für die Antwort

Kerze ist feucht.



--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.11.2018, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1577
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Prüfe deine Düsendurchmesser mal mit einer Düsenlehre. Wenn 55 bei so alten Mopeds drauf steht muss das noch lang nicht heißen, dass sie auch wirklich 0,55mm Durchmesser hat.


--------------------
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 10.11.2018, 19:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



Hauptdüse ist eine neue 55


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 10.11.2018, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



Hier noch mal ein Foto.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.11.2018, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8064
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Wolfgang @ 10.11.2018, 18:16)
Wie sieht denn das Kerzenbild aus, nass oder trocken?

Wenn der Motor nicht läuft, gibt's auch kein Kerzenbild. laugh.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 11.11.2018, 07:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2970
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,mal ohne Luftfilter probieren.Vielleicht hat er auch die Möglichkeit mal einen anderen Vergaser zu verwenden(leihen).mfg andi


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 11.11.2018, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3825
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Oft unterschätzt wird der tatsächliche Schwimmerstand. Da kann man sich noch so viel Mühe geben im trockenem Zustand den Schwimmer auf 19,5 mm zu bringen wenn das Teil nicht funktionert.
Wenn permanent Sprit nachläuft ist alles für die Katz.


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 11.11.2018, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Loskay @ 10.11.2018, 18:11)
Kerze ist feucht.

Kerze feucht = kein oder schwacher Zündfunke bzw. falscher Zündzeitpunkt.

(Wenn Du den Vergaser abbaust, den Benzinschlauch in die Ansaugöffnung des Zylinders steckst, den Benzinhahn etwas öffnest, dass etwas Benzin austritt, dann muss der Motor auch ohne Vergaser kurz anspringen und hochdrehen.)


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 11.11.2018, 15:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



Moin

Vielen Dank erstmal für die Tips.

Ich werde jetzt als erstes noch mal den zündzeitpunkt prüfen.
Und auch noch mal den Schimmerstand.

Der zündfunkte ist gut, zumal ich ja auch den power Dynamo habe.

Ich hab auch noch ein zweites Vergasergehäuse bei mir rumliegen für den sr2
Jedoch kommt mir da der ansaugkanal etwas groß vor....

Schönen Sonntag


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 14.11.2018, 19:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



moin,

ich habe vorhin mal alle eure tipps durch probiert und kontrolliert....
leider ohne erfolg

-Zündzeitpunkt ist Nachwie vor 2,5mm vor OT.
-Kerze sieht gut aus und funke auch
-maß Vergasernadel 1,98mm

ich hatte noch ein anderes Vergasergehäuse bei mir rum liegen hab das mal eingebaut geht aber auch nicht wirklich besser... Ausserdem ist die Luft Bohrung bei dem Vergaser etwas größer ca 13mm...... Habe auch mal die Bohrung am Zylinderflansch ausgemessen 14mm......????

so wenn kein Vergaser am flansch ist Haber ich den schlauch mal in die Öffnung gesteckt und den Benzinhahn leicht auf gerecht der motor starte dann und dreht hoch und geht nach kurzer zeit wieder aus (wie zu erwarten)


ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen

es kommen auch noch ein paar Fotos hinterher


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 14.11.2018, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



.-...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Loskay
Geschrieben am: 14.11.2018, 19:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10338
Mitglied seit: 10.11.2018



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
-Simson Schwalbe KR 51/2
-Simson S51
-Simson SR2
-Vespa 50 N
-Moto Morini 125h
-MZ RT 125
-Porsche 944
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter