Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuvorstellung
Merry
Geschrieben am: 14.11.2018, 03:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10344
Mitglied seit: 14.11.2018



Werte Gemeinde!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, Eure Unterstützung und Erfahrung gut gebrauchen zu können. Was ich bisher als Gast so lesen konnte, hat mich sehr überzeugt. Ein sehr anständig geführtes Forum mit hoher technischer Kompetenz, sensationell guten Dokumentationen und disziplinierten Benutzern.

Was mich zu Euch führt:
Ein sehr guter Freund hat mich vor ein paar Jahren gebeten, auf seine SR2E, ein Familienerbstück mit erheblicher Patina, aufzupassen. Er hat die von seinem Onkel bekommen und mit nach Mittelfranken genommen, wo wir leben. Ich bin hier einheimisch, mein Kumpel stammt aus Halle. Nachdem er sie technisch auf Vordermann gebracht hatte, wurde ihm sein Platzproblem wieder bewusst und so kam die SR2E zu mir. Ich darf sie benutzen und pflegen aber weder tunen noch verschlimmbessern. So weit, so gut. Die Essi funktioniert recht anständig und ist im Landstrich mit dem rotweißen Rechen natürlich eine Seltenheit, die die Sinne betört. Optisch, akustisch und olfaktorisch absolut auffällig, in aller Regel hagelt es Applaus. Bisher musste ich mich nicht weiter mit der Technik beschäftigen aber jetzt wohl - und der Kumpel steckt im Prüfungsstress, also gehe ich es selbst an.

Ich (Ü40) habe zwar einen nichttechnischen Beruf aber dennoch ein wenig Erfahrung im Schrauben (u.a. Yamaha XT500, TRX900, VW T4, DB S124) und keine zehn linken Daumen. Freue mich auf eine angenehme und konstruktive Zeit hier bei Euch!

Beste Grüße
Merry


--------------------
Kann Spuren von Senf enthalten
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.11.2018, 06:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß bei uns.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.11.2018, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Herzlich Willkommen aus der Oberlausitz. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter