Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein dunkelblauer SR 2, Bj. 59, Erwerb und Neuaufbau
toppimoppi
Geschrieben am: 29.11.2018, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo,

ich habe dieses SR2 gekauft und ja, es handelt sich weitestgehend um Originallack mit minimalen Ausbesserungen.

Bis auf die Satteldecke kann ich zum Glück fast alle baujahrspezifischen Fehlteile aus dem Regal ziehen. Ein zugehöriger Gepäckträger und ein Werkzeugfachdeckel sind bereits beim Lackierer. smile.gif

Ein bisschen Arbeit und Kosmetik sind nun noch nötig und dann sollte es im Frühjahr 2019 wieder stimmig und authentisch dastehen.

Zum Gepäckträger: Hat nichts mit Wanderer o.ä. zu tun. Hier wurden lediglich die Aufnahmen (mit den Sicken) eines SR2 Gepäckträgers genommen und dort ein selbstgeschweísster Träger "drangebraten" - dies aber zum Glück so, dass es ohne bleibende Spuren rückgebaut werden kann.


Wer offensichtliche Unstimmigkeiten erkennt, kann dies hier gern kundtun. Einiges ist mittlerweile auch schon wieder auf 59 zurückgerüstet.

Trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden:
Wo kann ich den Wappentacho regenerieren lassen kann?

Gruß
Tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.11.2018, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4690
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo. Was versteckt sich unter der Satteldecke? Ein SL1- Sattel?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 29.11.2018, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



QUOTE (boerdy61 @ 29.11.2018, 11:35)
Hallo. Was versteckt sich unter der Satteldecke? Ein SL1- Sattel?

Ja (leider), aber zugehöriges Fahrzeug ist auch vorhanden und da kommt dieser dann drauf.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 29.11.2018, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7981
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Willkommen im Club der Dunkelblauen. laugh.gif wink.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Tobias du hast eine PN von mir. Ich schlage vor, dass ich aus deiner Fahrzeug-Vorstellung ein eigenes Thema mache. Dann lässt es sich besser diskutieren.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 29.11.2018, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



QUOTE (der Lehmann @ 29.11.2018, 11:55)
Willkommen im Club der Dunkelblauen. laugh.gif  wink.gif  _clap_1.gif  thumbsup.gif

Tobias du hast eine PN von mir. Ich schlage vor, dass ich aus deiner Fshrzeug-Vorstellung ein eigenes Thema mache. Dann lässt es sich besser diskutieren.

Das können wir gern so machen. smile.gif
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 29.11.2018, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 627
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Bezüglich Tachoreparatur.
info@oldtimer-tacho-reparatur.de


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2018, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14382
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Paulisch @ 29.11.2018, 18:19)
Bezüglich Tachoreparatur.
info@oldtimer-tacho-reparatur.de

Um das Thema komplett zu machen, hier der Link zum Thema

Tacho defekt was tun ? Reparatur ?, Wer repariert und restauriert Tacho´s ?

Auf Seite 3 ist eine aktuelle Zusammenstellung.

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 29.11.2018, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7981
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Tobias,
ich habe dir dein Thema zusammen gebastelt.

Für den Einstieg wäre ein Foto von der rechten Seite nicht schlecht. Dürfen wir auch die Rahmen- und Motornummer erfahren? hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 29.11.2018, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2579
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Was ist mit dem Tacho.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 29.11.2018, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Guten Abend,
vielen Dank fürs Themenverschieben/ -eröffnen.
Ich werde morgen mehr Bilder machen und kann diese dann gern einstellen.
Danke @Paulisch und Jörg bezüglich Tachoüberholung! thumbsup.gif
Der Tacho macht noch, was er soll, aber ich möchte die Mechanik überholen lassen. Der Chromring löst sich auch auf und soll neu werden. Ziffernblatt und Glas möchte ich erhalten, wenn möglich.

Motor- und Fahrgestellnummer kann ich heute schon durchgeben:
Fahrgestellnummer: 472589
Motornummer: 490399

Gruß
Tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 30.11.2018, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1288
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Super Farbzustand. Zum Tacho: Never change a running system! Ist ja auch nicht so, dass Du keine weiteren Dinge am Moped mehr zu erledigen hast. thumbsup.gif


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.11.2018, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7981
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (toppimoppi @ 29.11.2018, 23:39)
Guten Abend,
vielen Dank fürs Themenverschieben/ -eröffnen.
Ich werde morgen mehr Bilder machen und kann diese dann gern einstellen.
Danke @Paulisch und Jörg bezüglich Tachoüberholung!  thumbsup.gif
Der Tacho macht noch, was er soll, aber ich möchte die Mechanik überholen lassen. Der Chromring löst sich auch auf und soll neu werden. Ziffernblatt und Glas möchte ich erhalten, wenn möglich.

Motor- und Fahrgestellnummer kann ich heute schon durchgeben:
Fahrgestellnummer: 472589
Motornummer: 490399

Gruß
Tobias

Das ist aber für einen Dunkelblauen eine ziemlich hohe Nummer. Es dürfte damit einer der Letzten gewesen sein. Die Motornummer passt schon mal. thumbsup.gif

Mal gucken wie die rechte Seite vom Moped aussieht. Dann können wir ja mal eine Bestandsaufnahme machen. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 30.11.2018, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Los geht’s...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 30.11.2018, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 30.11.2018, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Vorderradbremse

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter