Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 springt extrem schlecht an
enduro99
Geschrieben am: 02.12.2018, 20:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 7493
Mitglied seit: 06.07.2014



Hallo Freunde des geliebten Ostkults,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe dieses Jahr im Sommer mein SR2 im Patina-Look aufgebaut.
Technisch habe ich es natürlich wieder auf vordermann gebracht. Dazu gehörte auch der Motor, neu gelagert, neue Wellendichtringe, Zylinder geschliffen und natürlich einen neuen Kolben dazu.
Nun war es endlich soweit und ich will auf die erste Probefahrt gehen, man staunt es sprang nach 2 Tritten sofort an und lief wirklich super. Nachdem ich es dann versichert hatte bin ich auch noch einpaar Touren gefahren und es lief eigentlich ohne zu mucken. Als es auf den Winter zuging wollte ich noch eine Abschlussrunde drehen, auch da sprang es ohne Probleme an. Als ich es dann zum Tor geschoben hatte ging es plötzlich aus und seit dem springt es nur an wenn ich wirklich extrem übertrieben in die Pedale trete und etwas Starthifespray in den Vergaseransaug gebe. Ich habe den Vergaser nun schon zweimal gereinigt und eingestellt, die Kerze ist auch feucht. Ein schöner Funke springt außerhalb des Zylinders auch über.
Achsoo, und wenn es dann doch mal anspringt muss ich die ersten paar Sekunden recht viel Gas geben damit es am Laufen bleibt, aber dann läuft es auch wieder gut im Standgas.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen ersten Advent!
Nico thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 03.12.2018, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Mein erster Verdacht wäre: Dreck im Tank / Vergaser.
Baue Dir mal einen "Behelfstank" aus einer Plastikflasche, um diese Fehlerquelle auszuschließen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 03.12.2018, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ich würde mal ein Paar fragen klären, weil es widerspricht sich hier alles ein bisschen.

Hast du bei jeden ,,reinigen,, Dreck im Vergaser gefunden?

Ist der Tank beim Restaurieren gereinigt worden? Benzinhahn mal zerlegt und gesäubert?

Hast du vorsichtshalber ein Benzinfilter zwischen den Benzinschlauch gehängt? Das erspart dieses ständige zerlegen vom Vergaser, wenn er richtig sauber ist.

Es kann auch ganz andere Ursachen haben, als Dreck im Vergaser. Also schließe das mal mit den Benzinfilter aus und schau mal weiter. Sonst drehen wir uns nur im Kreis wink.gif



--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
enduro99
Geschrieben am: 03.12.2018, 20:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 7493
Mitglied seit: 06.07.2014



Vielen Dank erstmal für eure Antworten,

der Tank wurde damals mit gereinigt und auch der Benzinhahn wurde erneuert.
Zwischen Benzinhahn und Vergaser ist auch noch ein Leitungsfilter, der aber auch sauber ist.
Beim Zerlegen des Vergaser war kein Dreck zu erkennen.

Kann es eventuell sein das der Auspuff zugesetzt ist?
Das habe ich jetzt auf anderen Seiten noch als mögliche Ursache erlesen können.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.12.2018, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007





--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter