Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> RT Dienstfahrzeug
Hook
Geschrieben am: 14.12.2018, 17:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 10366
Mitglied seit: 04.12.2018



Hallo, kann mir jemand sagen, ob die RT irgendwo als Dienstfahrzeug lief ? Wie zum Beispiel bei der NVA , Post , Polizei oder sonstwo !? Gibt es eventuell Bilder darüber !? hmm.gif
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 15.12.2018, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Neben vielen anderen bei der Wehrmacht.
PME-Mail
Top
Hook
Geschrieben am: 15.12.2018, 09:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 10366
Mitglied seit: 04.12.2018



Stimmt , ich muss meine Frage genauer ausdrücken. Ich bin bei der IFA oder MZ RT. Sind die als Dienstfahrzeug genutzt worden ? Ich habe Mal gehört bei der Post. Wurde sie dafür umlackiert !? Bei der NVA wurde sie anscheinend nie eingesetzt. Wäre toll, wenn irgendjemand ein Bild hätte .
PME-Mail
Top
zweirad-TG
Geschrieben am: 15.12.2018, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6374
Mitglied seit: 22.04.2013



Zählt GST auch als Behörde? Dort dürften RT im Einsatz gewesen sein.

Ulf


--------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------
Freitag, 26.07.2019, bis Sonntag, 28.07 2019, 3. oTTo (Oldtimertreffen Torgau) -
Besucht oTTo in Torgau

---------------------------------------------------------------------------------------------
PM
Top
Hook
Geschrieben am: 16.12.2018, 12:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 10366
Mitglied seit: 04.12.2018



War sie dann als Fahrschulfahrzeug in Einsatz. Dann war sie grün lackiert mit einem Gelben Streifen auf dem Schutzblech !? Oder wie muss ich es mir vorsstellen ?
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 25.12.2018, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 522
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Ich kenne eine hellblaue RT 125/2, die im Hafen Rostock bei den Kontrolleuren im Einsatz war, eine Weitere in schwarz war bei unserer Feuerwehr als Meldefahrzeug. Direkte Behörden-RT's mit spezieller Farbe kenne ich nicht. Frag' doch mal Claus Uhlmann, er hat die RT-Bücher geschrieben und kann sicher etwas dazu sagen.


--------------------
man liest sich - Gruß Linde
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

Fuhrpark: IFA/DKW RT 125/1; MZ RT 125/3, MZ 125 Re; AWO 425/S Gespann
und noch bissel was ...

RT-Liste ist zum Download auf meiner HP zu finden:
http://www.mzrt-125.de/
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2019, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2989
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Meine RT war beim VEB Wasserwirtschaft im Einsatz und danach dann auch noch beim VEB Tiefbau Schwerin.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2019, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2989
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hier der Kfz Brief...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Hook
Geschrieben am: 05.01.2019, 10:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 10366
Mitglied seit: 04.12.2018



_uhm.gif das bedeutet allerdings, die RT wurde in diesen Fällen nicht umlackiert !? Hätte gedacht es gab welche in " Dienstfarben" und eventuell leichet Umbauten. Fotos habe ich bisher nirgends gefunden hmm.gif . Trotzdem danke für jede Antwort _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter