Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 8000km Flug, mit der Schalbe ans Nordkap
rocket_pete
Geschrieben am: 17.02.2008, 17:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 1093
Mitglied seit: 11.02.2008



hi leute.
wie schon erwähnt war ich am freitag,15.2,bei nem diavortrag von drei thüringern,welche fast 4000km von ihrem heimatort im thüringerwald bis ans nordkap gefahren sind.die schalben bj.82-84 wurden von ihnen vorher komplett überholt.aber es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen,d.h.motor und bremsen usw,alles beim orginal belassen.sie sind in einem ritt,in 13 std bis nach rostock gefahren,natürlich mit einigen pausen(ich sach ma poposchmerzprophylaxe).mit der fähre gings bis nach schweden und dann durch norwegen bis on the top.im schnitt sind sie ca.350 km am tag gefahren und erreichten ihr ziel unbeschadet nach nur 12 tagen.wer schon mal in dortigen gefilden unterwegs war,weiß was einen für atemberaubende landschaften erwarten.ich hab mich selbst schon mal 6 wochen lang in der nähe des polarkreises aufgehalten,zwar auf island und mit dem fahrrad,aber die tatsache,das es parktisch im sommer nicht dunkel wird,setzt in einem ungeahnte energien frei,man kann sich selbst früh drei uhr vors zelt setzen und zeitung lesen,ohne lampe!so sind sie auch oft bis in die nacht rein unterwegs gewesen.da deren alter doch schon etwas vorgschritten war,zumindest zweier,17,52 und 53,liesen sie es sich nach den tagesetappen auch immer gut gehen.für essen und trinken(für bier und schnapps) war ausrreichend gesorgt.denn sie hatten ein t5 mit hänger als begleitfahrzeug.denn auch ein kameramann war mit,welcher für den wdr ein reportage über das unternehmen drehte.jedenfals war in dem hänger reichlich platz für ersatzteile usw.sie hatten neben zwei austausch motoren,praktisch jedes teil nochmal als ersatz mit.allerdings haben sie ausser zündkerzen und lampen nix gebraucht.sie hatten auf den 8000km(hin un zurück)nicht eine große panne,nicht mal nen plattfuß oder sonstiges.sie mußten ein zweimal den vergasser säubern,das wars aber auch schon.wahsinn,wenn man bedenkt,das norwegen sehr bergig sein kann und sie anstiege zeitweise nur im ersten oder zweiten nehmen konnten.tankstellen gabs wohl genug und am ende hatten die schwalben in 4 wochen 9oo liter benzin gefressen.rückzu gings über schweden und finnland,wohl auch sehr schön,aber landschaftlich béi weiten nicht so attracktiv.der große vorteil am schwalbe fahren ist natürlich auch die relativ niedrige geschwindigkeit,man hat genügend zeit sein blicke schweifen zu lassen.ales in allem ne tolle sache die die jungs da im sommer 2006 durchgezogen haben.mit dem wetter hatten sie riesiges glück,es hat wohl in 4 wochen nicht einmal geregnet.
ich hab übrigens die dvd zum flug ans nordkap erworben,is viellei auch was fürs treffen?!?
bis bald,der pete.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
....wer später bremst,ist länger schnell....
PME-Mail
Top
mistereff
Geschrieben am: 17.02.2008, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



sau cool! sag mal, kam die reportage schon aufm wdr oder kommt des noch? würd mich interessieren!
PME-MailICQMSN
Top
rocket_pete
Geschrieben am: 17.02.2008, 17:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 1093
Mitglied seit: 11.02.2008



wees nich obs schon lief.aber hier

*editiert*

Für die Kontaktdaten bitte eine private Nachricht schreiben


die dvd kostet nen zehner, wir haben uns die geteilt, sozusagen als garagenanschaffung und da wars für jeden 2,50. kann man schonmal investieren.die schicken dir best.eine zu.

gruß peter


--------------------
....wer später bremst,ist länger schnell....
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 17.02.2008, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Peter,

bitte nimm die persönlichen Daten hier raus, es sei denn der Herr hat seine Zustimmung gegeben. wink.gif

Dein Beitrag war sehr interessant, aber für mich sehr schwer zu lesen. Könntest Du ab und an die Umschalttaste für Großbuchstaben benutzen und hinter jedes Satzzeichen (. , ! usw.) ein Leerzeichen einfügen? _clap_1.gif (Bitte, bitte)

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 17.02.2008, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif
sehr gelungene geschichte,
nur woher die dvd, von der adresse oben, oder über die telefonnummer im bild des beitrages...
sowas interessiert immer, da spielen die 10 eus keine rolle...
gruß vom hisi ph34r.gif

nebenbei ich kann solche beiträge immer lesen, denn früher kamen manchmal
sachen rein über fernschreiber (wer kennt das noch??) da wurden oft die leerzeichen - und die umbrüche sowieso gespart, doch es gab immer das lustige
"stop"
sind gut angekommen stop gruß an mutti usw....... laugh.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.02.2008, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Hisi - auch Telegramme. _clap_1.gif _clap_1.gif biggrin.gif

Telefon hatten wir nicht. Komme Freitag Nacht -stop- bitte abholen -stop- 23.50 Güstrow-stop

Ja, da mußte man seine Reisen rechtzeitig planen. Rückfragen gabs keine.

Ich hau mich wech--ich komme wirklich aus dem Mittelalter---

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
rocket_pete
Geschrieben am: 18.02.2008, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 1093
Mitglied seit: 11.02.2008



hi hisi

mein fehler,hatte die adresse reingestellt,das darf ich aber nich.
die jungs haben eine eigene internet seite www.schwalbenteam.de,darüber kannst du sie sicher kontaktieren.

hi silvia

sorry für die schreibweise,werde mir mühe geben mich zu besseren,aber so lange texte sind mit fünf daumen pro hand echt nen problem laugh.gif

grüßchen pete


--------------------
....wer später bremst,ist länger schnell....
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 11.06.2008, 16:23
Zitat


Unregistered









moin peter,
mein wohnung steht schon unter wasser, der lsuttropfen wegem dem ut treffen am wochenende will nicht kleiner werden. hoffentlich wird gutes wetter. habe mal was beim rt forum zu versicherungsgedöns reingestellt...

bis dann!

mfg fidel ph34r.gif
Top
drehmoment
Geschrieben am: 25.06.2008, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (rocket_pete @ 18. Feb 2008, 16:56)

... die jungs haben eine eigene internet seite www.schwalbenteam.de, darüber kannst du sie sicher kontaktieren.


Gesagt, getan und gestern wars dann soweit: Die DVD ist heute gelandet!

Hatte bisher noch keine Zeit sie mir anzusehen - freu mich aber riesig drauf _clap_1.gif thumbsup.gif

Grüße,

Bernd
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.06.2008, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dann kann ich Allen empfehlen, mal nach Bernd Raffelt und Simson zu kucckeln. Der Mann wohnt bei mir um die Ecke in der "autonomen Republik Kottmarhäuser" laugh.gif (ein Ortsteil von Obercunnersdorf wink.gif ) und ist mit Simson SR schon durch Australien und z.Zt. damit in Finnland unterwegs. Obs davon DVD`s gibt bezweifle ich, aber lustige Bücher mit Fotos hat er rausgeben lassen.

Ein komplett verrückter enthusiastischer Simson-Weltenbummler.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 25.06.2008, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze: "SR" ist nicht das Gleiche, Norbert! Als ich vor langer Zeit davon hörte und mir ein Buch zulegen wollte, war der Begriff "SR" der Grund es zu lassen. Alle Achtung vor der Leistung, aber das Krad war das falsche... (persönliche Meinung)

duckundweg wink.gif

Bernd
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.06.2008, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



War das etwa eine SR500 von Yamaha oder SR4-...

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.06.2008, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nö, nö, ist schon SR50 von Simson.

Der ist (und ich schreib es liebevoll) ein "durchgeknallter Typ, der eben mit dem Moped um die Welt muss".
Ja, Bernd, es ist keine Schwalbe oder gar ein SR1 oder 2, aber trotzdem...

Komm, stell mir ein Fernsehteam und wir machen die Fichtelbergtour mit SR1 (oder egal, wohin Du denkst nochmal. laugh.gif Verrückte halt. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 28.06.2008, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Norbert - Du verrücktes Huhn wink.gif

Dir könnte ich damit ja nicht mal drohen - Du würdest ja sogar auf den Esser steigen und den Kameramann abhängen laugh.gif

Nochmal zur DVD: Ist ´ne kurzweilige Stunde lang und berichtet von den tapferen Mannen und ihren Rössern und der Pein, die ein Versager auf langer Strecke mal bereiten kann. Wegbeschreibung kann anhand von visueller "Karten-"einblendung verfolgt werden, man erfährt etwas von Land und Leuten und dem ein oder anderen Deutschen auf dem Weg.
Mehr soll nicht verraten sein - außer: es ist ein Highlight in der samstagabendlichen Fernsehwüste thumbsup.gif

Bin mal gespannt, wo es die drei das nächste Mal hin verschlägt, Europa dürfte jetzt ja nahezu tabu sein... hmm.gif _uhm.gif

Bernd

PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 05.07.2008, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hmm.gif Das Cover gehört verboten...-Auspuff rechts und Spitztüte dazu Nierenspiegel und kurze Sitzbank rolleyes.gif nicht oriiischienaaallll!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter