Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kein Funke mehr an der TS 250, Kein Funke mehr an der TS 250
Magnusson
Geschrieben am: 29.12.2018, 04:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10380
Mitglied seit: 17.12.2018



Hallo zusammen
Also ich bin Carsten aus Pritzwalk, habe mir vor kurzem eine TS 250/1 gekauft.
Sie ist nach mehreren Jahren nicht laufen nach zwei Mal treten angesprungen.
Ich habe jetzt einen elektronischen Regler eingebaut auf flachsicherung umgeändert und natürlich den Widerstand ausgebaut. Die batterie ist voll geladen sie hat aber keinen Funken mehr. Meine Frage ist jetzt warum. Muss an dem ausgebauten Widerstand irgendwas überbrückt werden oder was habt ihr für Ideen. Das komische heute war wo ich mit eingeschalteter Zündung den Funken getestet habe, war erst keiner da aber beim Ausschalten der Zündung funkte es einmal kurz ohne kickstarter zu betätigen. Muss da nicht ohne Funktion des Reglers trotzdem ein Funke sein?

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 30.12.2018, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Ist Vllt die Spannung der Batterie zu niedrig?


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 30.12.2018, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Moin,

da der Funke entsteht wenn der Kontakt öffnet, also der Stromfluss unterbrochen wird, könnte diesen Part hier der Zündschlüssel übernommen haben. Ausschalten, Stromfluss wird unterbrochen, also kommt ein Funke.

Wirf mal einen Blick auf den Zündkontakt und drehe die Kurbelwelle per Kickstarter oder, mit eingelegtem Gang, per Hinterrad und schau ob er öffnet und schließt.

Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Kreidler RS und andere....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter