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> Jawa Mustang, Mit dem Latein am ende
Kotti
Geschrieben am: 29.12.2018, 09:14
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Hallo, hab nach langem mal wieder zeit gehabt um an meiner Jawa zu Schrauben , da sie nicht Anspringen will. Getauscht wurde Zündspule, Vergaser, Zündkerze. Funke und Sprit ist da. Springt trotzdem nicht an. Dann haben mein Vater und ich sie auf "Batteriezündung" umgebaut, auch keine Chance. Auch mit Bremsenreiniger kommt keine Reaktion. Weder eine Fehlzündung o.ä.
Kabel vom Zündschloss abgezogen was auf stellung 1 ist, geht trotzdem nix. Und bin jetzt mit meinem Latein am ende...



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FELIX


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docralle
Geschrieben am: 29.12.2018, 13:40
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Leider gibt es nicht viel Infos zur Jawa. Sonst es nach der Wende bei mir mit der SR2E angefangen. Da aber viele Bibliotheken sich der DDR-Literatur entledigt haben, wird die Suche schwierig. Wenn bei der Magnetzündung schon Mal ein Funke da ist, stimmt vermutlich der Zzp nicht.

Normalerweise wird erstmal nach der Kerze geschaut, ob die nass ist oder trocken. Cannabis meine Rechtschreibprüfung ist der Hammer. Dann wird sich entsprechend vorgearbeitet.

Man darf nicht vergessen, das Magnetzündung zum ausmachen kurzgeschlossen wird. Bei der Batteriezündung ist das genau umgekehrt, nur das die JAWA eigentlich keine Batterie hat.


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Gruß Ralle
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essifreak
Geschrieben am: 29.12.2018, 16:17
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genau, ZZP und Kompression kontrollieren.


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Kotti
Geschrieben am: 29.12.2018, 21:34
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Zzp wurde laut Handbuch eingestellt. 1.6mm v.OT. Funke kommt mit Kerze oder nur Zündkabel. Kerze hat Feuchtigkeit ist aber nicht Nass. Kompression ist auch Vorhanden


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docralle
Geschrieben am: 30.12.2018, 08:15
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Wird wohl der Funke müde sein. Oder der Zzp ist auf der falschen Seite. Simson Motoren sind Rechtsdrehend, bei Puch der E50, aber die hatten auch linksdrehend in ihre Mopeds verbaut. Vielleicht macht es Sinn, in eine elektronische zu investieren. Die einfachen gibt es sowohl als auch, Vorraussetzungen, Bosch-Nachbau.


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