Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jawa mustang - romet ogar 200
Tschuni
Geschrieben am: 10.05.2019, 21:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10607
Mitglied seit: 10.05.2019



Hallo zusammen.
Ich freue mich nun hier zu sein und hoffe meine lange Suche nach Erkenntnissen hat ein Ende.
Ich bin in Besitz einer romet ogar 200 aus 1988. Sie besitzt den 223 Motor, wie auch in der mustang zu finden, und muckt.
Mein Problem:
Das Moped lässt sich nur sehr selten über den Kickstarter starten. Anschieben funktioniert prinzipiell immer. Wenn Sie dann läuft, dreht sie sauber im ersten Gang hoch. Schalte ich in den zweiten auf der geraden oder Berg auf, geht sie in die Knie und stirbt ab. Im ersten Gang bergauf kein Problem. Berg ab läuft sie aber lahm. Phänomen im dritten Gang dasselbe. Nun das kuriose; wenn ich meine Kupplung leicht gezogen halte beim Fahren (in Gang 2 und 3) dreht mein Motor in den besagten Gängen sauber hoch und ich komme auf Geschwindigkeit. Lasse ich den kupplungshebel los, geht sie in die wieder in die Knie.
Bevor ich nun etwas zerlege, hoffe ich, es weiß mir jemand Rat wie das ganze zustande kommen kann. Ich Schraub seit Jahren an 2 takt rollern, dies ist mein erstes Moped. Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, lieber erst mal fragen 😁.
Danke im voraus und Gruß aus schwaben!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter