Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Überholung eines 1988er SR50 B4, ...gehört meiner Gartennachbarin...
ENIGMA
Geschrieben am: 03.01.2019, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2039
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



An welcher Stelle im Schaltplan bzw. Kabelbaum baue ich den Regler dann genau ein? Wenn das die Sicherheit der Beleuchtung erhöht, mache ich das gerne rein.
Ich muss ja davon ausgehen, das weder Töchterchen noch Mutti unterwegs bei Pannen sich groß selbst helfen können, ohne daß ich sie jetzt damit verunglimpfen möchte.

Apropos Sicherungen: Ich habe keine einzige Fein.- bzw. Kfz Sicherungen beim Ausbau gefunden?
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 03.01.2019, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (ENIGMA @ 03.01.2019, 19:47)


Apropos Sicherungen: Ich habe keine einzige Fein.- bzw. Kfz Sicherungen beim Ausbau gefunden?

Die Sitzt in einer Kapsel beim Masekabel von der Batterie.

Schaltplan hast du hier wink.gif. Bei bedarf kann ich auch mit Bildern dienen, habe erst letztes Jahr einen SR50 Saniert wink.gif.

Schaltplan SR50

Gruß Tom


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 03.01.2019, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2039
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ja, stimmt, so eine durchsichtige Hülse mit schwarzem Sicherungshalter glaube ich am K. Baum gesehen zu haben. Mein Gedanke war erst so ein eckiger für 2 Fuse wie an der Schwalbe,
mein Fehler.

Docralle: ist es das was du meinst?
Spannungsregler
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 04.01.2019, 05:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6208
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Genau sowas, den kannst du zwischen Masse und 59 (LVB grau, 2x ws/sw ) klemmen. Bei den Dingern ist schwarz Masse und gelb für das Licht. Aber schau lieber in die Bucht. Schweiz ist teuer zum Einkaufen. Du hast aber auch ein durchgehendes Massekabel.

Die C-Klasse ist da etwas Wartungsfreundlicher.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 05.01.2019, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2039
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Leute,
bitte schaut mal in den Teilemarkt, ich habe dort Suchanfragen zu Teilen des Moped`s gestellt.
Das wäre echt nett! thumbsup.gif
mfg Enrico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter