Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahr Einordnung Motornummer
vauso
Geschrieben am: 19.01.2019, 14:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Hallo ins Forum, Welchem Baujahr kann man einen Motor mit der Nummer 340866 zuordnen _uhm.gif , der Rahmen dazu ist ein E - Rahmen mit Baujahr 1970 und gehört zu einem SR2 E. Gruß vauso
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 19.01.2019, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Laut Liste kann man den Motor beim SR2 Baujahr 58 einordnen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 19.01.2019, 19:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Ja Prima _clap_1.gif , der SR2E wurde ja von 60 - 64 gebaut, der Rahmen ist laut Typschild SR2E von 70 ein E-Rahmen. Für welches Baujahr müsste ich mich dann entscheiden? Da ist guter Rat nicht teuer _uhm.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 19.01.2019, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Zeig mal ein paar Bilder von der Krücke.

Vermutlich war es ein SR2 Bj.58, passend zur Motornummer. Dann wurde 1970 ein E-Rahmen eingebaut. Es gibt aber ein paar weitere Unterschiede zwischen SR2 und 2E.

- Hupe

- Naben sind 58 speziell

- Vorderradgabel (Gummipuffer oder "richtige" Federung)

- Rücklicht

- Hauptständer wurde auch über die Jahre geändert

Wenn das nicht alles mit getauscht wurde, kann man noch auf das originale Bj schließen. Aber dazu wären Bilder ganz hilfreich.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.01.2019, 05:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Otto @ 19.01.2019, 22:13)
- Hauptständer wurde auch über die Jahre geändert

Wenn das nicht alles mit getauscht wurde, kann man noch auf das originale Bj schließen. Aber dazu wären Bilder ganz hilfreich.

Wenn der E-Rahmen von 1970 ist, wird vermutlich auch der Aluständer dran sein.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 20.01.2019, 13:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Das ist richtig ein Alu Ständer ist dran, das ganze war ein Haufen zerlegter SR2E mit Motor
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 20.01.2019, 13:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



So sah das aus unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 20.01.2019, 13:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Eine Wanne voll Teile, alles durcheinander gewürfelt, Lenker - Spatz, Sitz vom Mofa, Lampe mit Wappentacho, kein Gepäckträger, Kettenschutz in Alu, Motor ist schon Überholt, Räder hab ich neu machen lassen, vorderer Kotflügel schlechte Substanz - wird ersetzt, Gabel wird auch ersetzt, Lenker ist auch einer da mittlerweile, wir werden sehen was das wird wink.gif alles für drei grüne Scheine cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 20.01.2019, 13:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Und hier noch ein Bild von der letzten Tat im letzten Jahr rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 20.01.2019, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Inbusschrauben am Kupplungsdeckel. Da hat wohl jemand den deckel nicht dicht gekriegt. Kann man machen... muss man aber nicht unbedingt im Sichtbereich machen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 20.01.2019, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Was ich sehe:

- Hupe Wechselstrom auch kein Batteriefach vorhanden --> Bj. 58

- Hexennase hinten --> Bj. 58

- Gabel mit Gummifederung --> Bj. 58

- Wappentacho --> Bj. 58

- Motor und Motornummer --> Bj 58

- Rahmen und Ständer --> Bj. nach 63 was zu dem E-Rahmen passt


Für 300 mit gemachtem Motor okay. Hast noch viel Arbeit (und sicher auch Geld) reingesteckt und sieht insgesamt stimmig aus. Wenn er gut läuft, würde ich das alles so lassen. Es passt zum Fahrzeug und seiner Geschichte: originaler 58er mit Ersatzrahmen 1970.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 20.01.2019, 14:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Nicht zu verwechseln, der in der Farbe Maron ist Fertig und Fährt wunderbar, der andere brauch noch etwas und sieht so aus, der bekommt den Motor mit den Inbusschrauben thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 20.01.2019, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Die Inbusschrauben kann man doch ersetzen. Inbus tut echt weh in den Augen.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.01.2019, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Dein Tacho deutet auf Baujahr 1958 hin, wurde aber bis Anfang der 60er verbaut. Deine Gabel ist von der letzten Auführung ab 1962 mit der einen M8 Schraube an den Gabelblechen. Die hintere Federung ist ebenfalls vom SR2E. Hupe und Rücklicht hab ich auf den Bildern nicht gesehen.


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 21.01.2019, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich bin raus. Ich sehe hier nicht mehr durch.

Auf dem Bild mit den grauen Teilen im Korb ist eindeutig eine Gabel vom SR2. auf dem letzten Bild ist dann plötzlich eine braune Gabel vom SR 2E an dem Rahmen dran...

Zu deiner Motornummer und dem Wappentacho passt die SR2 Gabel aus der Kiste.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter