Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 9 10 [11]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 08.05.2019, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 918
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Wenn du eine Verbesserung möchtest schau dir mal das an.


Gruß Tom


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 08.05.2019, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



@ Sachswolf:

Weil Kolben und alles neu ist und das lange halten soll. Warum soll ich dann an der Luftfilterqualität sparen.? Wie gesagt, kann ja auch jeder machen wie er mag, ich möchte es auf jeden Fall gegenüber dem original verbessern, um länger was von zu haben.! smile.gif thumbsup.gif



@ Simson Liebhaber:

ja top.! sehr gut.!!!!!! _clap_1.gif thumbsup.gif biggrin.gif


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.05.2019, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1960
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ok bei den Unsinn bin ich raus. Macht mal, da verdienen dann andere an euch. laugh.gif


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 08.05.2019, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Jeder wie er mag ne. wink.gif


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 08.05.2019, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Seher schöne Restauration, die du da machst. Ja... die Warterei kann ich nachvollziehen, habe mir ja auch einer 64er Schwalbe restauriert wink.gif
Aber glaube mir, lieber viel Zeit lassen bzw. warten und dann ein ordentliches Ergebnis haben, wie irgendwas zu überstürzen und hinterher nicht zufrieden zu sein. Nacharbeit ist immer ganz blöd und zieht die Qualität runter...

Zum Thema Luftfilter bei der 64er: Zuerst: verbaue unbedingt den Geräuschdämpfer. Ich musste nen neuen kaufen, da keiner mehr vorhanden war. Ohne den hat man wirklich penetrant laute, unschöne Ansauggeräusche. Aber: Nachdem ich den eingebaut hatte war ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Habe den Dämpfer daher leicht modifiziert, und einen sehr guten Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke gefunden.

Eine andere Sache bringt dagegen gar nix: Um die optimalen Einstellungen zu finden, habe ich ausführlich unterschiedliche Bedüsungen getestet. Zwischendrin habe ich statt der Originalpatrone mal ein extrem durchlässiges Filtertuch an den Gummistutzen gebaut, um maximal Luft zu haben. Tja, und was ist raus gekommen: absolut kein (fühlbarer) Unterschied ! ohmy.gif
Das wollte ich hier noch mit auf den Weg geben...


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin
PME-MailWebseite
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 08.05.2019, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



@ SimsonFAN!:

Danke für das Feedback.! thumbsup.gif Ja manchmal macht einen die Warterei fertig. rolleyes.gif

Habe heute Elektrik mal alles zusammen geklemmt, es geht alles. smile.gif Die LED Blinker sind der Wahnsinn. cool.gif Aber leider ein sehr schwacher Zündfunke, da muss ich nochmal rann in Ruhe. blink.gif

Der originale T-Trichter ist vorhanden und auch das Innenleben ist vorhanden, habe jetzt in meine Patrone Watte vom Aqaurium reingemacht, das macht mir einen sehr guten Eindruck das Zeug. biggrin.gif

........mir geht es hier auch nicht um Tuning oder Geräusche, ich möchte einfach nur einen optimalen saubernen Luftdurchsatz haben. Und das Sauggeräusch gehört doch nun mal zur 64er dazu.!!!! wub.gif


Werde ich sehen, wenn es an die erste Fahrt geht, da werde ich sicherlich noch bisschen "spielen" müssen, bis die optimale Einstellung gefunden ist. Motor ist alles komplett neu. Ich werde sicherlich noch den ZZP bisschen auf früher machen. Naja bis dahin dauert es noch.......... rolleyes.gif


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 08.05.2019, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



QUOTE (Thommy'Simson @ 08.05.2019, 18:28)
....mir geht es hier auch nicht um Tuning oder Geräusche, ich möchte einfach nur einen optimalen saubernen Luftdurchsatz haben. Und das Sauggeräusch gehört doch nun mal zur 64er dazu.!!!! wub.gif

Jo ist absolut richtig. Allerdings denke ich die Originalfilterpatrone macht was die Luftreinigung angeht keinen schlechten Job. Aber geht wahrsch. besser biggrin.gif
Aber ich kann dir versichern, das ungedämpfte Ansauggeräusch hältst auf Dauer nicht durch... das ist trotz Helm wie ne Trompete am Ohr _clap_1.gif (und ist ja auch nicht der echte Klang)


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin
PME-MailWebseite
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 08.05.2019, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Naja wie gesagt, ich werde sehen, wie es ist, wenn die Gute 64er endlich fährt. wink.gif ändern kann man es dann ja immer noch.


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 10.07.2019, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



In der Zwischenzeit sind die Teile vom Chrom gekommen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 10.07.2019, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Den Gepäckträger endlich zusammen gesetzt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 10.07.2019, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Den ersten Probelauf auf der Hebebühne hat die Gute hinter sich, läuft wie ein Uhrwerk. wub.gif



Jetzt fehlt nur noch der originale Auspuff vom Chrom, einige Schrauben vom chromatisieren, die hinteren Fussrasten (da werde ich wohl noch was bauen müssen) und die Sitzbank und dann heißt es endlich Probefahrt machen.! smile.gif


.....bin ich schon aufgeregt..... cool.gif


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.07.2019, 05:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4758
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Thommy'Simson @ 11.07.2019, 00:21)
In der Zwischenzeit sind die Teile vom Chrom gekommen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff.

Leider ist der Gepäckträgerhaken falsch, muss die geschlossene Ausführung sein.
Siehe hier; http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...74&hl=Edelstahl


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.07.2019, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



@ boerdy:

verdammt tatsächlich, das ist mir garnicht aufgefallen. sad.gif Na toll. sad.gif Wo bekommt man denn solche Haken her.? hmm.gif


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.07.2019, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4758
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nachbau in Edelstahl über mich, sieht aufpoliert recht echt aus. Ansonsten suchen, suchen, suchen...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 9 10 [11]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter