Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gewindegrößen, Wer weiß es?
heiwen
Geschrieben am: 18.02.2008, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Weiß einer von Euch, welche Größe und Steigung das Gewinde beim AWO Tourenkopf - Abdeckkappen für die Kipphebelbolzen hat?

Meine wrden nicht mehr lange machen und wollte mich schon mal vorbereiten.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.02.2008, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Heiko,

meinst du die Ventildeckel? Touren ist zwar nicht meine Stärke aber sind die nicht mit Schraube und Mutter befestigt oder was ist gemeint?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.02.2008, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Hallo Hille

die Abdeckkappen von den Kipphebelbolzen. Die sind in den Kopf geschraubt, so dass kein Öl von der Versorgung der Kipphebel rausläuft.

EDIT: Habe gerade noch mal gemessen, also eine Steigung von 1,0 und mein Meßschieber zeigt einen Umfang des Gewindes von 15 mm, könnte also M16 sein.

Brauche eigentlich nur noch eine Bestätigung.

Siehe Bild.

Gruß

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.02.2008, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Achso, du meinst die Verschlußschrauben. Leider habe ich kein Original zum Messen da. Miß doch einfach den Durchmesser der Schrauben.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter