Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hermes beendet den Versand von Zweirädern, Fahrrad- und Sperrgutversand eingestellt
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.02.2019, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



https://newsroom.hermesworld.com/hermes-inf...rgepaeck-16545/

Wundert mich wenig, die letzten beiden male, wo ich ein Fahrrad versenden ließ, funktionierte überhaupt nix, das reinste Chaos. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht die Preise dafür erhöht, sondern den Service gänzlich beendet. Das ist schon ein sehr rigoroser Schritt, vermutlich deshalb ein extra interview dazu ... hmm.gif



--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 05.02.2019, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Besser wäre wenn die Sch... Firma den gesamten Transport einstellen würde. Habe einfach schon zu viel Mist mit der Firma erlebt.

Lest euch mal das Interview durch, die blöde F... kann sich nicht mal richtig ausdrücken und kennt nicht den Unterschied zwischen bündeln und binden.

QUOTE
"Güter mit einer solchen Übergröße sind rein mit Blick auf die Menge für uns als Paketdienstleister ein Nischenphänomen. Dafür bündeln sie jedoch vergleichsweise viele Kapazitäten in unseren Logistik-Centern, Depots und Zustellbasen und bedeuten einen immensen Mehraufwand für unsere Zusteller."


Zum blöd Quatschen muss man heute aber auch gar nichts mehr können.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 05.02.2019, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1685
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



QUOTE (Otto @ 05.02.2019, 19:30)


Zum blöd Quatschen muss man heute aber auch gar nichts mehr können.

blink.gif Zum beleidigen muss man gebildet sein? _console.gif
Ich denke nicht.

Ich habe mein aktuelles Fahrrad im Juni lezten Jahres via Hermes bekommen und es war OK. Man ahnt ja was auf einen zu kommt wenn es mit den Paketen zusammen im T5 transportiert wird.

Es gibt ja Alternativen. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 05.02.2019, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Eine Firma die aus Geiz Leute einstellt, die weder Deutsch noch Schilder an den Kästen lesen können, geschweige denn die Paket ausliefern können, ohne sie vorher Überfahren zu haben, braucht keiner.

Das ist der Grund, warum ich seit 2006 nur Gelb versende. Die sind nicht weniger Sch****, können aber wenigsten Deutsch (zumindest hier und selbst der Asiate) und liefern auch meist zu 95% innerhalb von 24 h aus.

Die paar Cent teurer sind bei den Ergebnis lächerlich.


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.02.2019, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Die Paketpreise sind sehr niedrig, klar dass man da keinen vernünftigen Betrieb organisiert bekommt. Wenn ein 25 kg schweres, versichertes Päckchen bundesweit versenden inkl. individueller Zustellung an die Wohnunstür so viel kostet wie zwei Stück ungefüllter Bienenstich, dann stimmt doch etwas nicht.
Aber das muss man mal denen erklären, die sich 100 Klamotten im Netz bestellen und 90 davon gratis retour senden (wollen). Ich glaube nicht dass das noch lange so weitergeht. Vielleicht endet das so wie auf dem Fernbusmarkt: der Preis wird immer weiter gedrückt bis die Konkurrenten nicht mehr können und erst wenn es nur noch einen "Überlebenden" gibt, kann dieser die Preise wieder normalisieren. FlixBus ist bekanntlich "Sieger" aber gleichzeitig der Anbieter mit dem schlechtesten Service. Da hat sich ja mal wieder eindeutig der bessere durchgesetzt, schon klar. Es gab mal eine Zeit da war klar, die Post kümmert sich um Briefe&Pakete, zu realistischen Preisen... aber dann kam man plötzlich auf die Idee, dass das alles staatl. Misswirtschaft sei, weshalb der Laden 1994 privatisiert und der Markt liberalisiert wurde. Ich kann mir diesen Unsinn nur als Siegestrunkenheit von der Einheit 90 erklären. Make Treuhand great again oder wie war das Motto ??

Bei uns wechselt der Hermesbote abgesehen davon dass er nicht einmal ansatzweise deutsch spricht, alle 2-3 Wochen ein neues Gesicht. Wie will man da eine Chance haben, sich in seinen Zustellbereich einzuarbeiten ... einfach nur krank.
Bei der Post und deren Zerfallsprodukten sind die Arbeitsbedingungen geringfügig anständiger, aber die kriechen an vielen Enden ebenfalls auf dem Zahnfleisch. Einen glücklichen oder wenigstens zufriedenen Post-Mitarbeiter habe ich lange nicht mehr getroffen, wohl aber fehlenden Service bei Problemen, verlorengegangene Päckchen, geschlossene Filialen und rekordverdächtige Warteschlangen am Schalter (mein aktueller Rekord: 1 Stunde 12 min in der Filiale Schönhauser Allee, Berlin). Irgendwann wird diese Schlacht ja hoffentlich entschieden werden.


--------------------
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.02.2019, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich versende pro Jahr ca. 150-200 Pakete mit Hermes und hatte bis jetzt erst einen einzigen Transportschaden, ansonsten nie Probleme.
Kleinkram mit Hermes, Ausland DPD und große Dinge National und International mit UPS (die freundlichsten Mitarbeiter!)
Mit der Post wird nur versendet, wenn der Käufer es unbedingt will, beim Päckchen das Risiko auf sich nimmt (Thema Sendungsverfolgung und Versicherung) und natürlich entsprechend draufzahlt.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
mifatwin
Geschrieben am: 06.02.2019, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ich versende auch ausschließlich mit Hermes. Hatte nie Probleme in den letzten 10 Jahren. Auch als Empfänger.

Das kann ich von den anderen großen Zustellern nicht behaupten...
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 06.02.2019, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Toni @ 06.02.2019, 21:04)
Ich versende pro Jahr ca. 150-200 Pakete mit Hermes und hatte bis jetzt erst einen einzigen Transportschaden, ansonsten nie Probleme.
Kleinkram mit Hermes, Ausland DPD und große Dinge National und International mit UPS (die freundlichsten Mitarbeiter!)
Mit der Post wird nur versendet, wenn der Käufer es unbedingt will, beim Päckchen das Risiko auf sich nimmt (Thema Sendungsverfolgung und Versicherung) und natürlich entsprechend draufzahlt.

Tschja und genau deshalb bestell ich z.B. nichts mehr bei Händlern, die mit Hermes versenden.

Hermes liefert nie aus. NIE. Ich war schon den ganzen Tag zuhause und hatte dann einen "Benachrichtigungsschein" im Briefkasten. Die klingeln nicht mal, da fährt einer rum und wirft die Scheine ein. Um meine Pakete entgegennehmen zu können, lasse ich die mittlerweile an die Firma meiner Frau ausliefern, Tierarztpraxis die sind von 8:00 bis 19:30 immer da. Was macht Hermes? Die werfen einen Benachrichtigungsschein in den Praxisbriefkasten.
Im Normalfall bin ich tagsüber Arbeiten und zwar in der Nachbarstadt 49km einfache Strecke (Gera-Jena) ich gehe kurz vor 7:00 und komme meist zwischen 17:00 und 18:00 zurück. Und darf dann die Lieferungen am anderen Ende der Stadt abholen im "Hermes-Shop" mit Öffnungszeiten 9:00 bis 16:00 Uhr. Ja schon klar, selber schuld wer in dem verkommenen System Arbeiten geht und nicht auf Stütze zuhause sitzt und den Tag genießt.
Für normale Menschen ist es unmöglich an ihre Hermes-Pakete zu kommen. Die Post mag ja auch ihre Fehler haben, auch da hatte ich schon defekte und leere Sendungen, aber da gibt es zumindest noch Filialen und die haben wenigstens bis 18:30 geöffnet und Sonnabends bis 12:00.

Hermes ist einfach der letzte Sch...laden. Und wer als Händler professionell mit so einem Laden versendet, hat vermutlich einfach schon sein Geld rein und will Kunden loswerden.

Und noch was. das Hermeslager/ Verteilzentrum Gera ist direkt bei meiner Frau gegenüber der Praxis, (Flugplatz Gera Leumnitz, könnt ihr euch gern auf maps ansehen) trotzdem wird die Ware im "Hermesshop" 15km entfernt abgelegt. Toll. Ach ja, dass das ganze Lager schon mal sehr spektakulär abgefackelt ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Und das ich in 8 Jahren, in denen ich jeden Tag nach Jena fahre, bereits 2x einen Hermes Lieferwagen auf der Autobahn habe liegen sehen auch nicht.




--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 06.02.2019, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



QUOTE (Otto @ 06.02.2019, 22:56)
Hermes liefert nie aus. NIE.

Jo... und alle Hartzer sind faul, alle Ausländer verkaufen Drogen und alle Deutschen sind Nazis! Ist so! ph34r.gif

rolleyes.gif
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 07.02.2019, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Benachrichtigungsschein im Briefkasten, die klingeln nicht mal,
das kenne ich von DHL.
Selbst auf Arbeitsstelle bringen die das fertig, gehen nicht in Büro, sondern gleich an Briefkasten um den Zettel einzuwerfen.
Am Wohnort ist die Post zugemacht wurden, nächsten größeren Ort das gleiche, jetzt darf man im die Fußgängerzone in ein kleine Laden jetzt seine Pakete abholen.
Parkmöglichkeit in der Nähe, Fehlanzeige.
Briefe gehen wieder zurückgehen weil bei der Hausnummer das A gefehlt, oder werden irgendwo in ein Briefkasten in der Straße gesteckt.
Gab es das früher sowas - nein.

Die Hermes- Tante die hier zustellt ist nett, macht das auch schon länger.
Kennt dadurch viele wo Sie um tagsüber keinen zu Hause ist und gibt es in der Nachbarschaft ab oder kommt am Späten Nachmittag/Abend.
Ich frag mich manchmal wie lange die gute arbeitet.

Hier ist es einfacher sein Paket in ein Hermes-, DPD-, GLS- Shop abzuholen als bei DHL, allein schon wegen der Öffnungszeiten.

Ich versende zwar immer noch mit DHL aber nur weil hier eine Packstation gibt, auch lasse ich mir vieles dahin senden.
Geht aber nur für kleinere Pakete, größeres geht dann meist zu Hermes.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 07.02.2019, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Otto, zu deinem Text fällt mir eigentlich nichts ein, was auf ähnlichem Niveau wäre, von daher lasse ich es. rolleyes.gif

Mifatwin hat die passende Antwort schon formuliert.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 07.02.2019, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



QUOTE (Otto @ 05.02.2019, 20:30)
Besser wäre wenn die Sch... Firma den gesamten Transport einstellen würde. Habe einfach schon zu viel Mist mit der Firma erlebt.

Lest euch mal das Interview durch, die blöde F... kann sich nicht mal richtig ausdrücken und kennt nicht den Unterschied zwischen bündeln und binden.





Das einzig erfreuliche, wäre eher die Einstellung solcher Kommentare, meilenweit entfernt, von dem eigentlichen Grundsatz des Forums, als Kommunikationsplattform für Gleichgesinnte hinsichtlich des Hobbys.

Was die Frau dir nun getan hat, erschließt sich mir nun überhaupt gar nicht mehr, aber letztendlich unterstreichst du selbst mehr als das, was du bei ihr zu fehlen glaubst. Soetwas braucht hier nun wirklich keiner.

Auch wenn der eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht hatt, muss man nicht gleich jeden der damit in Verbindung steht derart anfahren....

Bedenke mal, in Anbetracht dessen, wie heute so ein Job aussieht, das in der vorgegebenen Zeit, beispilsweise eine Zustellung aller Packete gar nicht mehr möglich ist. Für so einen Zusteller ist das eine nicht zu bewältigende Zumutung.
natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter ihnen, aber die stehen nicht stellvertretend für alle.

In diesem speziellen Fall aber, könnte es auch an deiner Art liegen, das die Zusteller den persönlichen Kontakt mit dir meiden, zumindest würde das deiner Ausdrucksweise nach, zutreffen können wink.gif

Fahr doch mal bitte etwas herunter.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.02.2019, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Mensch, nier schein ja ein Nerv getroffen worden zu sein... laugh.gif

Ich persönlich bin mit DHL am zufriedensten. Beim Götterboten hatte ich 2 mal ins Klo gegriffen, einmal als Versender, einmal als Empfänger.
Da ist man dann geheilt.

Zumal ich die Post noch bei mir im Ort habe, inklusive PKW Stellplätzen.
Was will ich denn mehr?

Die Zusteller/innen sind freundlich, und die, die meist samstags kommt, ist auch noch was fürs Auge cool.gif
Da machen die Hermes Mitarbeiter einen gestressteren / genervteren Eindruck.

Aber mal ehrlich, den Job möchte ich auch nicht machen, egal bei welchem Dienstleister.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 08.02.2019, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (Andi0105 @ 07.02.2019, 19:02)
Zumal ich die Post noch bei mir im Ort habe, inklusive PKW Stellplätzen.
Was will ich denn mehr?

Haben die auch Fahrradständer? biggrin.gif Dann kannst du dich jedenfalls zu den wenigen Glücklichen schätzen, die noch eine Postfiliale in der Nähe haben. Genieße es, solange die noch geöffnet ist!

Diese Schließfächer sind ja theoretisch eine Lösung wenigstens fürs Thema Zustellung. Nur nervt halt dass man da bei DHL seine normale Adresse nicht angeben kann und automatisch in das Schließfach gebracht wird, sondern man muss die Adresse jedes mal manuell auf eine spezielle Schließfachadresse umstellen. Also immer erstmal erkundigen, mit welchem Anbieter der Verkäufer versenden will usw. So war es jedenfalls vor paar jahren, vielleicht hat jemand aktuellere Erfahrungen?


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 08.02.2019, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



P.S. Könnte es sein, dass Herr Pofalla inzwischen bei Hermes arbeitet? wink.gif rolleyes.gif
http://pofallabeendetdinge.de/


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter