Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiedermal Farbe SR2, Erfahrungen gesucht
mario.schuchert
Geschrieben am: 26.02.2019, 23:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10493
Mitglied seit: 26.02.2019



Hallo bin neu hier und richte gerade meinen SR2 her. Das Fahrzeug soll Hammerschlag blau werden .
Ich besitze einen orginal Kotflügel in HS Blau mit silberner Linierung aber bis jetzt habe ich noch keine passende Farbe dazu gefunden und auch kein Lackierer konnte oder wollte mir den Farbton besorgen und lackieren.
Meine Frage an die SR Gemeinde:
Wer hat Erfahrung mit Der im Ersatzteile Shop angebotenen HS Farbe für Spatz und SR 2 .
Passt der Farbton ( das Orginal ist eher blass und wenig leuchtend) und wie ist der HS Effekt.

Vieleicht kann mir auch jemand einen Lackierer empfehlen (wohne im Raum Leipzig bin aber auch viel unterwegs), die Beiträge dazu waren leider schon etwas älter.

Vielen Dank für eure Hinweise.
Und gute Fahrt in den "Frühling" (die Sonne guckt ja schon)

mario
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 27.02.2019, 06:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4791
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Unser Farbenmischer doccolor bietet hammerschlagblau an. Da es sich jedoch um Kunstharzlack handelt (siliconhaltig), nehmen einige Lackierer davon Abstand. Unser Lacker hat die Farbe verwendet und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Vorteil ist, dass sich wegen der Hammerschlagstrktur die Schleifarbeiten im Rahmen halten. Erfahrungen mit der von dir genannten Farbe haben wir nicht.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
mario.schuchert
Geschrieben am: 28.02.2019, 22:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10493
Mitglied seit: 26.02.2019



Vielen Dank für die Info,
da muss ich dem Lackierer (wenn ich einen guten finde) also auf den silikonbestandteil der Farbe hinweisen wenn ich die Farbe von ddrmoped zum lackieren mit anliefere.

Für einen Hinweis zu einem guten Lackierbetrieb (möglicht mit Linierung) würde ich mich sehr freuen biggrin.gif

gruß Mario
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 14.03.2019, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3948
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich habe Büchner HS67 drauf, sieht man einigermaßen auf dem Bild. ein besseres habe ich nicht da ph34r.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
mario.schuchert
Geschrieben am: 21.03.2019, 23:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10493
Mitglied seit: 26.02.2019



Vielen Dank Toni für das Bild.
Allerdings überzeugt mich die Büchnerfarbe (unabhängig von deinem Mopped) nicht wirklich und ich hoffe die im Shop angebotene Farbe ist nicht so silbrig.

gruß M.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter