Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Zündfunken an der Jawa Mustang
Tiberias
Geschrieben am: 27.02.2019, 21:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10496
Mitglied seit: 27.02.2019



Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor:
Ich heisse Simon, schraube gerne an Motorrädern und besitze diverse davon. Ich finde gerade Touren auf kleinen 50ern sehr entspannend und besonders Spaßig! cool.gif

Zu meinem Problem:

ich bin besitzer einer JAWA Mustang, die ich vor kurzem noch ausgefahren habe. bevor ich wieder nach hause kam fing der Motor an zu stottern und ging dann aus. Es zeigte sich das eine der Haltepratzen an der Lima sich gelöst hatten und der Stator die innenliegende Zündpule angeknabbert hatte.

Ich beschloß kurzerhand den ganzen Motor zu erneurern, bekam den Stator aber nicht ab und musste ihn mit Gewalt entfernen. Nachdem der ganze Motor neu aufgebaut war (Wedi's, Kugellager, Dichtungen, ...) baute ich die Zündung ein. Mir fiel aus das bei den beiden Lichtspulen die Kupferverbindung abgerissen war (beide sind miteinander über ein Kupferkabel verbunden) und lötete ein neues Kupferkabel wieder an.

Beim ersten Testlauf fiel mir auf das das Licht zwar geht - aber kein Zündfunke kommt. Also aussenliegende Zündspule getauscht sowie Kondensator - keine Reaktion.
Innenliegende Zündspule getauscht gegen eine alte - nix.

Wie gesagt das Licht läuft aber kein Funke! Ich habe alle Lötstellen neu verlötet da ich dachte es könnten auch kalte Lötstellen vorhanden sein, aber immer noch nichts!

Ich brauche eure Hilfe!

Beste Grüße!
Tiberias
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter