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> SR2 nach Jahren an der Reihe
Ironpig
Geschrieben am: 03.03.2019, 12:27
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Hier ein paar Bilder vom momentanen Zustand des kleinen. Hatte ihn vor Jahren gestrahlt und auch gleich Grundiert. Dann lag er rum. Jetzt komme ich mal dazu ihn wieder flott zu machen.


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Ironpig
Geschrieben am: 03.03.2019, 12:29
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Teil2

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Otto
Geschrieben am: 03.03.2019, 15:34
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Du solltest Schwingachse und Gleitlager aus dem Rahmen pressen und gangbar machen. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als ob die mit gestrahlt und lackiert wurden. Beim Auspressen aufpassen, dass du den Rahmen nicht mit zusammendrückst.



Ähm... Schwingachse und die Gleitlager gleich mit gestrahlt und grundiert... Soll das ein Originalaufbau werden oder Umbau zum Starrrahmen? cry.gif Jeder wie er mag...



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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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Wolfgang
Geschrieben am: 03.03.2019, 17:19
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QUOTE (Otto @ 03.03.2019, 15:34)
Ähm... Schwingachse und die Gleitlager gleich mit gestrahlt und grundiert... Soll das ein Originalaufbau werden oder Umbau zum Starrrahmen? cry.gif Jeder wie er mag...

Nun übertreib` mal nicht!


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Otto
Geschrieben am: 03.03.2019, 17:45
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QUOTE (Wolfgang @ 03.03.2019, 17:19)
QUOTE (Otto @ 03.03.2019, 15:34)
Ähm... Schwingachse und die Gleitlager gleich mit gestrahlt und grundiert... Soll das ein Originalaufbau werden oder Umbau zum Starrrahmen? cry.gif  Jeder wie er mag...

Nun übertreib` mal nicht!

Hab es geändert. Besser so?


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Ironpig
Geschrieben am: 03.03.2019, 18:14
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Hatte beim Strahlen eine Schraube drin. Sollte innen nicht rauh sein. Aber ich werde den Ratschlag beherzigen und beides auspressen. Noch ist nur die Grundierung zum Schutz drauf. Man kann also noch etwas machen ohne Angst zu haben den Lack zu beschädigen. Bin da für jeden Ratschlag dankbar. Habe schon einige Sachen aufgebaut. Ist aber mein erster Essi.
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Otto
Geschrieben am: 03.03.2019, 18:21
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Die (Hohl)Achse muss sich in den beiden Lagerbuchsen drehen, in der Hohlachse steckt nur die Spannschraube. Ob die Hohlachse innen in der Bohrung etwas rauer ist, ist egal, da das weder eine Passung noch sonst funktionell wichtig ist.

Der ganze Aufbau ist "mit dem Löffel von hinten durchs Auge" und wurde schon zu DDR-Zeiten nicht richtig verstanden, daher findet man ganz oft vollkommen feste Achsen. Bei mir hatte sogar jemand versucht die Hohlachse an die (Sintermetall) Lagerbuchsen anzuschweißen. Später wurden Lagerbuchsen aus Kunststoff verwendet.


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