Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder posten
Ironpig
Geschrieben am: 10.03.2019, 16:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



Kann man die Forensoftware nicht so umstellen, das man in einem Beitrag mehrere Bilder laden kann?
Nervig ist auch das man einen Folgebeitrag erst nach 30 Sekunden einstellen kann.
Ich bin in vielen Foren. Das hier hab ich noch nirgens gesehen.
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 11.03.2019, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Das wurde schon oft gewünscht und nicht erhört.
Einen verbesserten upload-manager zu implementieren, kann eigentlich nicht sooo schwer sein - vielleicht ist das aber auch gar nicht erwünscht, weil der traffic dann zu groß wird. Solang die Admins des Forums schweigen, wird man das wohl nicht erfahren ...

Bei vielen Bildern einfach nen Link auf eine externe Seite setzen, wo man besser uploaden kann.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 11.03.2019, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1441
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (mulchhüpfer @ 11.03.2019, 12:07)
Bei vielen Bildern einfach nen Link auf eine externe Seite setzen, wo man besser uploaden kann.

Die dann in 2-3 Jahren nicht mehr angezeigt werden und dadurch der ganze Thread sinnlos wird. Bin auch für eine Überarbeitung der Sache. Solang gehts halt nur mit 30sek. warten. dry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 11.03.2019, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Mal ne Frage ins Blaue hinein: Gibts in diesem Forum eigentlich ein aktives Mitglied das einen Draht zum Admin hat?


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 12.03.2019, 07:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Ich würde gern wissen ob es in dem Forum auch eine mobile Ansicht gibt. Ich kenne das aus anderen Foren. Man kann umschalten zwischen den Ansichten. Für das Handy wäre es sehr hilfreich. Jetzt ist das etwas fummlig.


--------------------
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.03.2019, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7988
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (mulchhüpfer @ 12.03.2019, 00:30)
Mal ne Frage ins Blaue hinein: Gibts in diesem Forum eigentlich ein aktives Mitglied das einen Draht zum Admin hat?

Es ist wie bei den Gebrüdern Albrecht (ALDI). Man weiß das es einen Admin gibt, aber man bekommt ihn nicht zu Gesicht. laugh.gif cool.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.03.2019, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Dann sind wer mal froh, dass die Seite nicht wegen irgendwelcher Attacken offline geht. Es ist aber leider bei vielen Foren so, dass das irgendjemand mal vor vielen Jahren in einer kreativen Phase zusammengebastelt hat und seitdem läuft das ohne Verbesserungen einfach so weiter. So wird das nix, wenn man dem Gesichtsbuch die Stirn bieten will sad.gif

Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, aber Dinge wie verbesserter Uploadmanager und Smartphone-Kompatibilität wären nach all den Jahren schon echt wichtig.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.03.2019, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7988
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Solange hier der Shop dranhängt, wird das ganz sicher nicht passieren.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.03.2019, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6289
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Schaut euch mal das RTF an. Da ist der Bilder-Upload sehr viel Später hinzugekommen. Dann allerdings auf die Größe beschränkt. http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb//index.php

Schwalbennest hat einen bescheidenen Komprimierer, ohne Irfan (windows) oder XnView (Linux) ist nichts zu machen. Im Grunde passt es so.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 14.03.2019, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 554
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



QUOTE (ddr-driver @ 11.03.2019, 12:31)

Die dann in 2-3 Jahren nicht mehr angezeigt werden und dadurch der ganze Thread sinnlos wird. Bin auch für eine Überarbeitung der Sache. Solang gehts halt nur mit 30sek. warten. dry.gif



Ladet eure Bilder bei abload.de hoch, dort bleiben sie.
Meine sind nach ewigen Jahren noch da und es ist eine Deutsche Seite.
Mit einem Konto dort kann man seine Bilder auch verwalten.

Am Problem, daß eine Seite eben Pflege braucht wie ein Moped, ändert das aber nix.

Zumindest müßten doch die Moderatoren einen Kontakt herstellen können?

Grüße,

J.


--------------------
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 14.03.2019, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5069
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



oder ganz einfach picr.de verwenden, dort bleiben die Bilder auch Jahre lang gespeichert, wird im awoforum nur verwendet.
Diese Forensoftware hier ist alles andere als Zeitgemäß und sollte meiner Meinung nach schon längst mal aktualisiert werden, ich weiß ja auch nicht, was das mit dem hier angeschlossenen Shop zu tun hat? Ist in anderen Foren doch auch teilweise der Fall hmm.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 15.03.2019, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1441
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (essifreak @ 14.03.2019, 18:14)
Diese Forensoftware hier ist alles andere als Zeitgemäß und sollte meiner Meinung nach schon längst mal aktualisiert werden, ich weiß ja auch nicht, was das mit dem hier angeschlossenen Shop zu tun hat? Ist in anderen Foren doch auch teilweise der Fall hmm.gif


Ich denke Jürgen meinte das in Bezug auf die Löschung des ganzen Forums. Dies wird solange nicht passieren, wie an der Website noch der Shop hängt, an dem der Admin Geld verdient. Ich persönlich fände auch einen "Like" Button für Antworten interessant, im Pappenforum gibts sowas z.B. schon. So können besonders hilfreiche Antworten hervorgehoben werden.


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.03.2019, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7988
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (ddr-driver @ 15.03.2019, 13:32)
QUOTE (essifreak @ 14.03.2019, 18:14)
Diese Forensoftware hier ist alles andere als Zeitgemäß und sollte meiner Meinung nach schon längst mal aktualisiert werden, ich weiß ja auch nicht, was das mit dem hier angeschlossenen Shop zu tun hat? Ist in anderen Foren doch auch teilweise der Fall hmm.gif


Ich denke Jürgen meinte das in Bezug auf die Löschung des ganzen Formus. Dies wird solange nicht passieren, wie an der Website noch der Shop hängt, an dem der Admin Geld verdient. Ich persönlich fände auch einen "Like" Button für Antworten interessant, im Pappenforum gibts sowas z.B. schon. So können besonders hilfreiche Antworten hervorgehoben werden.

thumbsup.gif _clap_1.gif

So isses!


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 15.03.2019, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1400
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich hatte auch schon mal vor längerer Zeit den Vorschlag für einen like-Button gemacht und nach mehr Speicherplatz für das Postfach gefragt. Leider wird hier nichts mehr umgesetzt - eigentlich schade.
Aber angesichts der aktuellen Entwicklung (Hassgesetze, Paragraph 13, Urheberschutz, Abmahnanwälte,...) bin ich sehr pessimistisch was das weiterbestehen solcher öffentlichen Foren betrifft. Als Beispiel: im Kawasaki Ninja Forum darf man gar nichts mehr hochladen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html)
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.03.2019, 00:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Es gibt aber auch Positivbeispiele, meinesachtens vorbildlich aber da steckt der Admin auch mit Herzblut drin https://www.feuerwerk-forum.de/

Das pappenforum kann sich technisch gesehen auch sehen lassen, stimmt.

Übrigens: Artikel-13 und 11 werden wahrscheinlich abgelehnt. Aber selbst wenn diese Reformen tatsächlich beschlossen würden, wären thematische Foren wie dieses hier nicht betroffen. Es sind nur Plattformen betroffen, deren Hauptzweck (!) es ist, aus urheberr. geschützten nutzergeladenen Inhalten kommerziell Gewinn zu machen. Zudem gibts noch Verhältnismäßigkeitsklauseln usw. usf. Das Gesetz richtet sich im Kern gegen Youtube, deshalb macht Google/Youtube auch so derbe Stimmung gegen die Reform. Man erhält da also Unterstützung von fragwürdiger Seite, aber ändert nichts daran dass es gut ist wenn das Gesetz nicht kommt. Auf jeden Fall kein einfaches Thema.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter