MZ Ts 125 Motor/Elektrikproblem
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Hey und Guten Abend ihr.
Erstmals eine ganz ganz tolle Amt Saison 2019. Leider habe ich mit meiner MZ Ts 125 Baujahr 1982 Probleme. Letztes Jahr bin ich leider stehen geblieben, die genaue Ursache habe ich bis heute nicht rausfinden können. Ich dachte ich hatte den Fehler behoben, allerdings traten heute nach langem Aufenthalt in der Garage wieder die selben Probleme wie letztes Jahr auf.
Ich kann es nur so deuten, als ob sie kein Gas annimmt bzw. kein Sprit bekommt und dann ausgeht. Der Vergaser ist komplett gereinigt worden, Sprit passt, Benzinhahn ist neu, daher würde ich das Ausschließlen und eher Richtung Elektronik gehen.
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel sind gewechselt, bzw. neu, Batterie ist neu.
Kabel an der Batterie ebenfalls neu, Zündspule habe ich eine da, wurde noch nicht getauscht, liegt es vielleicht daran?
Habt ihr vielleicht ein Tipp, worin das Problem besteht? Für Hilfe bin ich jederzeit dankbar.
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Beamer |
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@Mifa: hab dein Beitrag gestern kurz gelesen, tut mir Leid falls es dich wütend gemacht hat. Regler und Sicherungen sind alle in Ordnung, ich dachte das Problem gelöst zu haben, wie dort geschrieben, das Selbe trat aber gestern wieder auf, daher das Thema hier.
Die Kerze ist etwas dunkler und etwas nass wie es sein soll, ich denke von der Vergasereinstellung/ Nadel kommt es nicht, sonst würde sie ja nicht komplett ausgehen.
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Beamer |
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Supi, danke erstmal für den Tipp. Kondensator kommt Morgen und wird dann gewechselt.
Kurze Frage noch zu der Zündspule im Mittellkasten, wird das Zündkabel dort nur fest eingesteckt oder muss das richtig fest auf diese Spitze in der Spule gedreht werden?
Egal wie fest ich das Kabel eindrehe, mit leichter Kraft kann ich es immer wieder hinausziehen.
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Beamer |
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Vielen vielen Dank. Es muss also nicht als Beispiel wie bei einer Schraube mit Mutter fest angezogen sein?
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gbslack |
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Wenn das Kürzen des Zündkabels auch nicht mehr hilft, kann auch die Isolierung des Kabels durchgeschlagen sein. In diesem Falle verhindern die parasitären Kriechströme einen ordentlichen Zündfunken. Dann hilft nur ein neues Zündkabel. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Hatte früher aus diesem Grunde immer ein Ersatzkabel im Werkzeugfach dabei.
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