Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ausgeschlagener Sitz Kupplungshebel M541
Dazzle
Geschrieben am: 13.04.2019, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ich habe einen ausgeschlagenen Gehäusesitz vom Kupplungshebel der am Motor ist. Richtig eiförmig. (Bild)
Gibt es dafür eine Art Reparatursatz ala helicoil, also einfach aufbohren und einen Ring einsetzen?
Ist halt ein originales nummerngleiches Gehäuse das irgendein Grobmotoriker mal am Wickel hatte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2019, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das mit dem Helicoil musst du einfach probieren. Wenn es nicht funktioniert, ein anderes Gehäuse nehmen Nummer umtragen oder gleich ein neues Gehäuse, die sind gut.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 13.04.2019, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Hm die Nachbauten sind gut?
Werde dann vermutlich diesen Weg gehen, das Gehäuse war schon mal offen. Die Lagersitze haben „Drehspuren“ und anscheinend hat der Grobmotoriker die Hälften mit den Hammer zusammen gedroschen. Die Seite bei der die Schrauben rein kommen hat Schlagspuren noch und nöcher sad.gif.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 16.04.2019, 06:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Ausfräsen, passenden Stahlring drehen und einsetzen, fertig.


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.04.2019, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (mondo @ 16.04.2019, 07:38)
Ausfräsen, passenden Stahlring drehen und einsetzen, fertig.

Da bin ich ganz Saschas Meinung ... Ein Helicoil in eine HELIX . .
Was Du brauchst ist ein Buchse.Ich würde das Gehäuse aufspindeln, Passung erstellen, und eine Übermaßbuchse einschrumpfen. 1/100 Übermaß sollte ausreichen.


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter