Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s 50 motor auf 12 V umrüsten
simmibastler
  Geschrieben am: 25.12.2005, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



Was muss ich alles umbauen um auf 12 V umzurüsten? _uhm.gif
ich weiß nicht was man noch umrüsten muss außer schwungmasse, glühbirnen und batterie?
hmm.gif

hat evtl. noch jemand die benötigten teile?
batterien und glühbirnen hab ich schon. biggrin.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
dj-mops
Geschrieben am: 26.12.2005, 22:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 160
Mitglied seit: 05.11.2005



Interessante Frage, hab genau das gleiche vor, hab komplett neue Lichtanlage, alles moderne Technik, deswegen will ich auch 12V.
Also Hupe wechseln wäre nicht schlecht, Zündspule, wenn die nich schon 12V hat (is bei mir so) und Ladeanlage müsste auch getauscht werden, dann müsste das passen.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dj-mops
Geschrieben am: 28.12.2005, 11:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 160
Mitglied seit: 05.11.2005



Mir is grad noch was eingefallen, den Blinkgeber (unterm Tank) sollte man auch tauschen, wenn man auf 12V umrüstet, ich wollte heute nochmal zum Simmi Händler meines Vertrauens gehen und fragen,w as ich alles brauche und was er dafür verlangt, das schwierigste an der Sache ist ja, dass der Schwunglichtmagnetzünder getauscht werden muss, dementsprechend muss auch die Zündung neu eingestellt werden, das sollte schon n Fachmann machen, damit das Möp hinterher auch noch läuft.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 28.12.2005, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Also zum umrüsten auf 12V benötigt man:

-komplette Zündanlage mit Ladeanlage, 6V-Zündspule, Steuerteil
-Lichter und Lampen sowie Hupe
-Blinkgeber

und ein klein wenig geschick.

DIe Zündspule auf der 12V steht deutet darauf hin das du eine U-Zündung verbaut hast! Denn egal ob die Zündung 6 oder 12Volt hat bei U-Zündung steht auf der Zündspule 12V und bei E-Zündung steht auf der Zünspule 6V!

MfG tommi


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter