Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Neuer
Deadcandance
Geschrieben am: 15.04.2019, 05:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10555
Mitglied seit: 07.04.2019



Hallo! Auch ich bin schon lange ein stiller Leser dieses Forums, aber nun wird es Zeit sich mal anzumelden und sich ordentlich vorzustellen.
Ich bin Thomas, 38 Jahre alt und wohne in Berlin. Seitdem ich 16 bin fahre und schraube ich an Zweirädern. Viele viele Fahrzeuge verschiedener Fabrikate fuhr ich, baute ich auf und nutzte sie im Alltag wie auch auf Reisen. Im Moment umfasst mein Fuhrpark:
MZ RT 125/3, Jawa 555, MZ ES 250/2, Simson S51 (ist grad fertig geworden und wird im Alltag genutzt) und eine Suzuki GN 250, auch für den Alltag und die Fahrt zur Arbeit...
Schon viele nützliche Tipps und Hinweise bekam ich durch das stöbern und suchen hier im Forum, und vielleicht gibt's ja auch Leute in meiner Nähe zum Austausch und zum Fahren thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Deadcandance
Geschrieben am: 15.04.2019, 05:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10555
Mitglied seit: 07.04.2019



Und noch eins, ist Baujahr 90, weitgehend original, Motor ungeöffnet mit 34000 km und läuft einwandfrei biggrin.gif
Auch Lack ist komplett der erste thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 15.04.2019, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1510
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Herzlich Willkommen aus der Oberlausitz smile.gif

Schönes Moped, einzig die originalen Tankaufkleber scheinen im Laufe der Zeit verschwunden zu sein.


--------------------
PME-Mail
Top
Deadcandance
Geschrieben am: 15.04.2019, 12:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10555
Mitglied seit: 07.04.2019



Genau. Gefallen tun mir die Repros zwar nicht, aber ohne sah es mir zu nackig aus hmm.gif
Ein paar Kleinigkeitenen sind zwar noch zu optimieren, aber sie ist zurück auf der Straße !

Ist übrigens auch meine erste Simson, ein neues, spannendes und weites Feld für mich....ich bin aber schon überzeugt davon, das die S51 fetzt thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 15.04.2019, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1510
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Sieh mal hier https://www.dumcke.de/simson/aufkleberschri...original-design
Da bekommst Du die Tankaufkleber in Original-Optik. Ab 1989 waren ja auch schon ab Werk Aufkleber statt Abziehbilder verbaut, weswegen die wahrscheinlich bei Dir fehlen, da sie viel leichter ab gehen als die Wasserabziehbilder.


--------------------
PME-Mail
Top
Deadcandance
Geschrieben am: 16.04.2019, 09:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10555
Mitglied seit: 07.04.2019



Hab dank für den Link! Werde mir sicher noch passendere Aufkleber besorgen rolleyes.gif

Ansonsten bin ich mit dem Teil optisch schon ganz zufrieden, stimmige Patina, läuft prima, und in der Stadt schwimmt man schön flüssig mit.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter