Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sattelstütze umbauen gefedert?
spreemicha
Geschrieben am: 16.04.2019, 14:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 10503
Mitglied seit: 03.03.2019



Moin , ich war nun öfters mal bei mir im Wald ( Wendenschloß) unterwegs. Rad fährt sehr gut, aber bedingt durch die schmalen Reifen ist es im Wald eher eine Quälerei , Rennräder sind ja auch nicht im Wald unterwegs. Die Wurzeln sind ja auch auf den Wegen vorhanden. Nun meine Idee , hat sich schon mal einer eine gefederte Sattelstütze gebaut? In dem Maß 22 mm Durchmesser habe ich im Net nichts gefunden. Über Tip's und Ratschläge wäre ich dankbar . Danke Gruß Micha wink.gif
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 16.04.2019, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



Hallo,
kenne sowas von Vaterland, habe auch so eine Federstütze da.
Lieben Gruss
PME-Mail
Top
spreemicha
Geschrieben am: 16.04.2019, 18:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 10503
Mitglied seit: 03.03.2019



Das hört sich doch gut an , könntest Du mal bitte ein Bild davon hochladen, und die maße zwecks länge und breite wie gesagt 22 mm Durchmesser. Wenn es passt nehme ich die gerne. Achso. Preis vergessen. Gruß Micha wink.gif
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 18.04.2019, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



So hab mal ein paar Fotos gemacht, leider vergessen zu messen, werd das noch nachholen...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 18.04.2019, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 18.04.2019, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 18.04.2019, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 19.04.2019, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 218
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



Durchmesser 26mm
PME-Mail
Top
spreemicha
Geschrieben am: 20.04.2019, 12:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 10503
Mitglied seit: 03.03.2019



vielen Dank für deine Mühe, aber leider wurde mir gestern das Rad zusammengetreten. Stand angeschlossen am S Bahnhof und da haben irgendwelche Idioten mein Vorder und Hinterad aber richtig bearbeitet ,und den Sattel sowie paar Sachen auch mitgenommen. Ich könnte so richtig in die Tüte Kotzen, leider bekommt man die nicht mal in die Finger. Also ist das nun erledigt. Frohe Ostern noch . Gruß Micha sad.gif
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.04.2019, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Wie abartig. S-Bhf sind leider absolut keine Fahrradabstellplätze. Wenn da nicht permanent ein Wachmann hin- und herläuft, passiert dort nur Mist. Echt schade.

Für Waldwege empfehlen sich mäßig aufgepumpte (c.a. 1,5 Bar) 1.75er oder auch 2.00 Reifen. Reifen sprechen in der Federung sehr sensibel an, das übertrifft vom Komfort her jede andere Federkonstruktion (außer bei sehr groben Stößen, da muss man eben mal bisschen aus dem Sattel gehen). Hilfreich ist auch ein Stahlrahmen mit großem Nachlauf, der federt Stöße besser ab. Nicht zuletzt ist auch die Sitzposition wichtig, der Lenker sollte nicht zu hoch sein, damit eine gewisse Körperspannung beim Fahren erreicht und der Rücken geschont wird.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter