Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme kurzer Lenker und Gasgriff
SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.05.2019, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



@Simson-Freund: Falls du der Sache nochmal richtig auf den Grund gehen willst, hier etwas Anschauungsmaterial, welches während meiner Restauration entstanden ist.

Zuerst die Lenkermaße. Wenn möglich, messe mal die Spannweite deines Lenkers nach. Falls du dieses Maße erhältst, handelt es sich um die kurze Ausführung der "frühen" Schwalben:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.05.2019, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Wenn das der Fall ist, benötigst du den kurzen Gasgriff. Das ist übrigens ein sehr seltenes Teil, was man so gut wie nur montiert an Fahrzeugen findet. So sieht die komplette dazu passende Armatur dann aus:
(im anderen Fall brauchst du die ganz normalen Teile der späteren Schwalben)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.05.2019, 23:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Das Alu-Distanzstück hat in diesem Fall auch noch besondere Maße. Man kann hier nicht die späteren verwenden, die besitzen andere Durchmesser am Absatz.


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 07.05.2019, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



Ich werde schauen ob ich das vor dem Verkauf nochmal nachschauen kann. Interessiert mich ja selbst irgendwie. Hatte auch noch nie solche Probleme.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.05.2019, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Besser ist, denn dann wandert auch die Lenkerabdeckung wieder zurück in die Lenkermitte. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 07.05.2019, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Vielleicht ist der Lenker ein langer gewesen und gekürzt wurden?


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter