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> brauche hilfe. tacho umrüsten
gaini
Geschrieben am: 27.04.2019, 09:23
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halle leute. bräuchte mal etwas hilfe. ich habe eine sr50 bj86, wo der tacho defekt ist.
ich habe aktuell einen kleinen runden dran wo nur die welle, 1x masse und die birne dran ist. ich habe jetzt gebraucht einen großen bekommen, mit blinker, neutralstellung usw.
da ich leider nich weiss welche anschlüsse wo ran kommen, breute ich mal ein bild, wo welche kabel ran kommen.
neutralstellung kann ich erst mal nich belegen, da ich dies noch nicht nachgerüstet habe.
frage ist auch, kann ich die blinker lampe jetzt schon anzeigen lassen und licht?

ein bild wo welches kabel ran kommt mit ein paar worten wo rauf ich achten muss würden mir schon reichen.

ich habe eine 6v anlage verbaut, wo eventuel die elba defekt ist.
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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2019, 13:53
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Ich würde Dir da einfach mal einen Schaltplan empfehlen wink.gif

Mfg Andi
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gaini
Geschrieben am: 28.04.2019, 06:36
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ein schaltplan habe ich. ich trau mich da nur nich so richtig ran um erlich zu sein. ich habe von elektrik so keine ahnung und will nichts falsch machen
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gaini
Geschrieben am: 28.04.2019, 08:13
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die braunen sind masse denke ich mal. der braune stecker der blau makiert ist, wird bestimmt der massepunkt für alle sein. der kommt bei der brücke von tachobeleuchtung und fernlicht mit ran. ein schwarzen kann ich denn ab nehmen. den plus punkt muss ich dann vom blinker und fernlicht noch legen oder?

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Sendy2
Geschrieben am: 28.04.2019, 20:03
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Hast du es schon umgerustet?
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gaini
Geschrieben am: 28.04.2019, 20:58
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verbauen konnte ich ihn nicht, weil die 4 originalschrauben zu kurz waren. ich hatte ihn nur kurz dran zum testen.

das ist auch ur ein gebrauchtes tacho, weil der originale nich mehr geht und wackelt. es soll aber ein großer später verbaut werden mit neutralanzeige.
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docralle
Geschrieben am: 29.04.2019, 15:19
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Sorry, bitte ein Sauberes Deutsch.

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du einen SR50B3. Das Kombiinstrument wurde ab der SR50B4 verbaut. Du brauchst nur einen Schaltplan für die B4 zu nehmen. Fernlichtkontrolle wird direkt am Fernlichtfaden abgenohmen. Blinkerkontrolle am Leitungsverteiler (glaube der untere), wo sw/ws und sw/gn verteilt werden. Die Birne hängt zwischen den 2 Blinkerkreisen und holt sich das Minus von jewalts nicht aktiven Blinkerkreis. Leerlaufkontrolle brauchst du nicht, da am 3gang Motor nicht vorhanden. Oder einfach als Batteriekontrolle.

Braun ist tatsächlich Masse oder Minus. Braun mit Schwarzen oder Weissen Strich immer eine geschaltene Masse.

Das Lämpschen im Rundtacho ist deine Tachobeleuchtung und geht tatsächlich über die Batterie. Ebenso wird von der Fahrlichtspule sowohl Scheinwerfer als auch das Rücklicht versorgt. Die Stoplichtspule versorgt nur noch das Stoplicht und über dem Anzapf die Ladeanlage.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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gaini
Geschrieben am: 30.04.2019, 04:22
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Danke dir, es ist eine SR50/B4 mit 4 Gang Getriebe Bj86.
Leerlaufkontrolle hat der Rolle nich, will ich aber noch nach rüsten.
Den Tacho habe ich gestern verbaut. Da durch klärten sich im Grunde die Fragen auch schon z.b. das ich den Masseverteiler behalten muss.
Da sonst kein Bremslicht oder Abblendlicht geht.
Ein Schaltplan hatte ich mir vorher ausgedruckt.
Da Elektrische Pläne nich meine Stärke sind, habe ich
da immer etwas Angst vor was falsch zu machen.
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