Also Leute,noch mal ein kleines Update:
Hatte ja den Sperber Motor noch mal offen wegen Geschlechter und unzureichender Leistung und Drehmoment.
Jetzt bin ich dem Problem auf die Spur gekommen.
Der Auspuff war es:
Die Krümmerlänge war ok,310mm. Der vordere Auspuff,original mit Stempelung vorne unter der Schelle von 1967. Gegenkonus mit 8 Löchern,alles intakt.Aber,das Lochblech war zur Hälfte weggestämmt. Aber das war nicht das Problem denke ich. Die Spitztüte,Originalteil mit 4 Röhrchendämpfereinsatz,aber....Der Auslassschlitz war geweitet. Hab mit meiner 64 er Schwalbe verglichen.Jetzt habe ich einen anderen vorderen Auspuff dran,originaler von einer KR51/2 mit 8 Loch Gegenkonus. Spitztüte hab ich lch von der 64 er mal dran gemacht,mit dem Vrschraubten 4 Rohr Einatz drin. War besser vom Fahren. Den wollte ich aber nicht opfern,also die Tüte mit den geweiteten Auslass wieder dran und einen Schalldämpfer mit nur 2 Röhrchen eingebaut. Und so fährt er jetzt ziemlich gut. Auf der Geraden 70 und Berg ab hatte ich gestern 80. Vibrationen sind minimiert. Vom Fahren her ein Riesen Unterschied.
|