Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> "Echte" KR51/2L ?
Wiesel
Geschrieben am: 18.05.2019, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



QUOTE (hallo-stege @ 13.05.2019, 10:11)
[...] mein Tipp wäre, dass die Maschine noch im Werk oder von einem Werks Angehörigen umgebaut wurde. Da zu der Zeit bei Simson sehr viele unvollständige Schwalben auf Halde standen, das wohl noch bis 1990, könnte es gut sein, das dies so ein Haldenfahrzeug ist ...


Bis 1990 eine Halde von Schwalben im Werksgelände?
Einzelne Exemplare wurden von Werksangehörigen in mühevoller Kleinarbeit individualisiert.
In diesem Fall sogar mit neuem Rahmen.

Ist das die Expertise ???


--------------------

PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 18.05.2019, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Es gibt irgendwo sogar noch Fotos zu den 1990 teilweise unvollständig draußen auf dem Werksgelände stehenden Schwalben. Muss ziemlich chaotisch gewesen sein, aber die politische Vorgabe zur Stückzahl wurde wohl erfüllt wink.gif


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 20.05.2019, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



Danke für die vielen Antworten.
Mittlerweile bin ich auch fertig geworden.
Papiere sind beantragt.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter