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Ich will eine Simson-Elektronikzündung (SLEZ 8305 ...) in einen 3-Gang-Gebläsemotor einbauen, müsste dafür aber zwei M5-Gewindelöcher für das Lüfterrad in das rote Polrad bohren.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Bedenken? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
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Hab das schon mal gesehen. Sollte ohne Probleme funktionieren.
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Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hi. In meinem Duo 4/1 habe ich diese Art Zündung verbaut, ist kein Proplem. Nur das einstellen des Zündzeitpunkt war damals nicht ganz so einfach, da es keine Abriss Markierung am Gehäuse unter der Grundplatte wie bei den S50/51 gibt. Das haben wir irgendwie über das Steuerteil geregelt, weiss aber keine Details mehr wie.
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QUOTE (Unhold @ 14.05.2019, 14:50)
Ich will eine Simson-Elektronikzündung (SLEZ 8305 ...) in einen 3-Gang-Gebläsemotor einbauen, müsste dafür aber zwei M5-Gewindelöcher für das Lüfterrad in das rote Polrad bohren.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Bedenken? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hi,
geht ohne Probleme. Habe vor kurzem erst eine bei einem 3-Gang Gebläsemotor verbaut.
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Ja, das kann man schon machen. Man muss aufpassen, dass das Polrad beim Einspannen nicht verformt wird, und dass nachher keine Späne an den Magneten kleben. Die Bohrungen sauber zu zentrieren versteht sich von selbst, damit es hinterher nicht eiert und vibriert.
Wo dann im Fahrzeug die Komponenten der Elektronik untergebracht werden, ist eine andere Frage - im DUO entspannt, in der KR51/1 mit Gemurks verbunden.
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Ja, den Kabelbaum gibt es ja von der KR51/2, bzw. ist nach deren Schaltplan ergänzbar. Ich werde am Wochenende mal an einem alten rostigen Polrad zwei Probebohrungen vornehmen und Probe-Gewinde schneiden. Wenn es glatt geht, dann ist das rote Polrad gleich auch noch fällig.
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der Unhold
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