Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Star Gepäcktransport, Gepäcktransport bei Simson Star
ddr-driver
Geschrieben am: 19.08.2019, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Tolle Bilder bis jetzt und ja, es geht leider immer nur ein Bild. Du kannst auch eine Collage erstellen und die dann hochladen.


--------------------
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 17:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



landschaftlich ist Polen für mich auch ein absolut reizvoll ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 17:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... pro tag haben wir zwischen 180 und 250km absolviert ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 18:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... 2 oder 3x haben wir auch ne kilometerlange schlange aufgestaut, aber selbst die lkw-fahrer fanden in der mehrzahl unsere mopeds so attraktiv, dass sie uns beim überholen immer liebevoll grüßten bzw. zublinkten....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 18:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... beim übernachten haben wir immer genau darauf geahtet, dass unsere mopeds sicher abgestellt wurden. ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 18:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... dieses bild ist schon kurz vor der weißrussischen grenze entstanden ... dort hat man die straßen praktisch für sich allein ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 18:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... dies ist ein bild aus augustow - viele der städte dort haben eine lange und bewegte geschichte. ein kurzer stop, um sich das "ratuscha" anzuschauen, macht meistens sinn ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 19.08.2019, 18:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... an der grenze wurden wir neugierig beäugt und die zöllnerinnen schossen freudig bilder. allerdings dauerrte die abfertigung sehr lange, da die modelle nicht mehr in den listen der zöllnerinnen auftauchen und deswegen alles x mal abgglichen werden musste. die meisten leute glaubten uns nicht, dass wir auf den mopeds wirklich aus deutschland gestartet sind. aber viele konnten sich noch an die modelle erinnern und hatten ein lächeln im gesicht ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... grodno ist eine sehr empfehlenswerte stadt. habe davon keine fotos, da wir erst im dunkeln unterwegs waren dort. danach ändert sich dich landschaft. die straßen werden größer und gerader und viel länder einsehbar, das land flacher ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... und die felder unglaublich groß. zugleich nimmt der verkehr deutlich ab und die "einsamkeit" wird größer ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... wenn ich mal ein buch herausgeben wollte, dann wäre es ein buch mit fotos russischer landhäuser. jedes holzhaus hat andere details, hat andere farben, anders schiefe fenster und wurde im laufe der zeit von wind und wetter anders geformt ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... dieses mal war das zweite mal, dass der gleiche star begutachtet werden musste. die düse am vergaser musste gereinigt werden, wenn ich mich recht erinnere. der anhänger mit all den ersatzteilen wurde praktisch nicht gebraucht. ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... den letzten tag hatten wir dauerregen und waren total nass. aber unterwegs auf der autobahn fuhren uns als abordnung bereits einige motorradfahrer entgegen und nachdem wir uns getroffen hatten, verließen wir die autobahn und fuhren erneut über die dörfer. auf diesem foto ist eine der dicken maschinen zu sehen, die uns einige stunden begleitete, bevor der fahrer vorzeitig zurück nach minsk musste um die party vorzubereiten. übrigens sind sandpisten in weißrussland die normalität. ich habe das gefühl, dass die landstraßen so durchs land verlaufen, dass jedes dorf nur wenige km von der nächsten asphaltierten straße liegt. bei tempo 35 muss man auf diesesn pisten bereits gehörig aufpassen um den star unter kontrolle zu halten. aber es gab auch ein gefühl von echt wildem osten. ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:53
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



.. ankunft bei der party ...
völlig durchnässt und zitternd kamen wir in minsk an und im gleichen moment hörte der regen auch auf. umziehen, was essen und sofort ging es ab zur party, einer eröffnung eines bikercafes, die auf den vermutlichen ankunftstag unserer mopeds gelegt wurde. wie zu erwarten, war es eine grandiose party mit vielen bekannten gesichtern (wir sind seit 201 fast jährlich dort zu besuch) ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobias1
Geschrieben am: 20.08.2019, 15:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 10622
Mitglied seit: 19.05.2019



... erschöpft, aber glücklich wurden die anweisungen des fotografen befolgt smile.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter